Hinweise Gefährdung Kindesvermögen

  • Guten Morgen,

    von einem inzwischen 14 jährigen ist 2012 der Vater gestorben. Mutter und Vater waren nicht verheiratet, wohl nur ganz kurz zusammen. Der Junge hat ein Grundstück geerbt (lt. Vermögensverzeichnis) und mehr eben nach Angaben der Mutter nicht. Das Grundstück wurde dann mal verkauft mit unserer Genehmigung und das Geld auf ein Sparbuch einbezhalt.

    Nun gab es 2015 und nun erneut (von verschiedenen Leuten) den Hinweis dass die Mutter wohl Vermögen ihres Sohnes verschleudert und zum Grundstück auch noch ein Auto im Wert von 70000 Teil des Erbes gewesen wäre.

    Jetzt frage ich mich wie ich hier vorgehe, ob überhaupt und ob ich nun natürlich erstmal die Mutter anschreibe und sage was uns hier vorgetragen wurde? Wie geht man denn an sowas ran? Ansonsten dachte ich eben an 1667 dass sie mir eben aufzeigt dass auch z.B. das Geld vom Hausverkauf noch immer ordentlich angelegt ist.

    Danke!

  • Und wenn jetzt ein Mod. der Überschrift noch ein "d" spendieren würde...

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!