Berücksichtigung Stellplatzkosten Campingplatz

  • Hallo alle zusammen,

    im Rahmen der VKH-Überprüfung legt mir die Partei noch eine Mietbescheinigung für einen Stellplatz auf dem Campingplatz von monatlich 108,33 EUR (ganzjährig 1.300,00 Euro) vor und bittet um Berücksichtigung. Für mich sind das nicht berücksichtigungsfähige Kosten, da nicht zwingend notwendig.

    Wie seht ihr das?

    Wenn ich sie mit in die Berechnung nehme, muss er keine Raten zahlen, bei Nichtberücksichtigung sind es 106,00 EUR Raten

  • Wäre ich voll bei Dir. Die Flugreise nach Malle oder die Mittelmeerkreuzfahrt ziehen wir ja auch nicht ab.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Sofern diese Kosten nicht bereits bei der ursprünglichen Bewilligung von PKH bestanden und seinerzeit vom Richter berücksichtigt wurden: ebenfalls Zustimmung.

    Nur so als Ergänzung: Auf so einem Dauerstellplatz steht in der Regel ein Wohnwagen, der auch gerne mal mehr als 5000,- € wert ist...

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!