Bestätigung zurückziehen

  • Hallöle,

    ich habe eine Zusage aus Hamburg (2020) erhalten und bereits meine Unterlagen hingeschickt. Kann ich dann trotzdem noch absagen, wenn ich wo anders genommen werde?
    Ist nicht die feine Art, ich weiß .. :oops:

    LG,
    lollo

  • Bis zur Annahme der Ernennungsurkunde (und grds. auch danach) ist alles möglich. Wenn du wieder absagen willst, mach es zeitnah, dann kann ggf. ein sonst abgelehnter Bewerber nachrücken.

  • Hallöle,

    ich habe eine Zusage aus Hamburg (2020) erhalten und bereits meine Unterlagen hingeschickt. Kann ich dann trotzdem noch absagen, wenn ich wo anders genommen werde?

    M. W. wird man in so einem Fall in Verwahrhaft genommen und für die Studienzeiten erhält man dann jeweils Freigang.

  • Hallöle,

    ich habe eine Zusage aus Hamburg (2020) erhalten und bereits meine Unterlagen hingeschickt. Kann ich dann trotzdem noch absagen, wenn ich wo anders genommen werde?

    M. W. wird man in so einem Fall in Verwahrhaft genommen und für die Studienzeiten erhält man dann jeweils Freigang.

    *begleiteten Freigang. Mit Kette und dicker Eisenkugel am Bein.

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Hallöle,

    ich habe eine Zusage aus Hamburg (2020) erhalten und bereits meine Unterlagen hingeschickt. Kann ich dann trotzdem noch absagen, wenn ich wo anders genommen werde?

    M. W. wird man in so einem Fall in Verwahrhaft genommen und für die Studienzeiten erhält man dann jeweils Freigang.

    *begleiteten Freigang. Mit Kette und dicker Eisenkugel am Bein.

    *Dafür* ist dann auf einmal genurg Personal da. Na toll. :teufel:

    "Allen ist alles egal, außer der Handyvertrag" - Kraftklub

  • Man muß eben Prioritäten setzen.:teufel:

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Hallöle,

    ich habe eine Zusage aus Hamburg (2020) erhalten und bereits meine Unterlagen hingeschickt. Kann ich dann trotzdem noch absagen, wenn ich wo anders genommen werde?
    Ist nicht die feine Art, ich weiß .. :oops:

    LG,
    lollo

    Hallo Lollo,

    ich bin nächste Woche in Hamburg zu einem Vorstellungstermin incl. Gruppendiskussion, Rollenspiel und Vorstellungsgespräch eingeladen. Kannst du mir da weiterhelfen, wie das bei dir war (Themen...)?

    VG

  • Die Antworten sind ja herrlich :teufel:

    Aber mal ganz im Ernst:

    Natürlich kann eine Zusage noch zurückgenommen werden.

    Ich musste es seinerzeit auch so machen, da ich in einem Bundesland bereits zwei Tage nach dem Einstellungstest eine Zusage bekam und dann innerhalb von 2 Wochen eine Entscheidung treffen musste, ob ich die Stelle annehme. In meinem Wunschbundesland war der Einstellungstest aber erst viele Wochen später, sodass ich zunächst im ersten Bundesland zugesagt habe und dann, nachdem mein Wunschbundesland mir auch eine Stelle angeboten hatte, wieder absagen musste.

    Aber auch ich kann nur dafür plädieren: Sag so schnell wie möglich ab, wenn du es denn wirklich musst, damit die Stelle mit einem anderen Bewerber besetzt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!