Pfändung Unterhalt 2 Kinder in einem Formular

  • Guten Morgen liebe Kollegen,

    ich hab einen Pfüb auf den Tisch bekommen, wo das Jugendamt aus den Verpflichtungsurkunden vollstrecken will. Um wahrscheinlich Kosten zu sparen, wurden die Seiten 3+4 des Formulars (Unterhaltsrückstand und dynamisierter Unterhalt) für jeweils eines der beiden Kinder beigefügt. Das ist eine für mich neue Form der Kostenersparniss und ich bin mir nicht ganz sicher ob das so geht :gruebel:

    Meiner Meinung nach, muss für jedes einzenle Kind ein eigenständiger Pfüb erlassen werden. Allerdings ist das auch nur der Gewohnheit geschuldet; Rechtsvorschriften, dass das so gemacht werden muss, fallen mir spontan nicht ein.

    Hattet ihr so einen Fall auch schon und wenn ja, wie seid ihr da weiter vorgegangen?

  • wusste gar nicht, dass man sich als künftiger Rechtspfleger mit den Tätigkeiten der Geschäftsstelle (foliieren) und des Kostenbeamten auseinandersetzt....

    Beides sollte bereits erfolgt sein, bevor du die Akte überhaupt siehst.

    Die Kosten entstehen pro Antrag (Ausnahme: mehrere Schuldner), dir liegt ein Antrag vor.

  • wusste gar nicht, dass man sich als künftiger Rechtspfleger mit den Tätigkeiten der Geschäftsstelle (foliieren) und des Kostenbeamten auseinandersetzt....

    Beides sollte bereits erfolgt sein, bevor du die Akte überhaupt siehst.

    Die Kosten entstehen pro Antrag (Ausnahme: mehrere Schuldner), dir liegt ein Antrag vor.

    auch die kollegen in den geschäftsstellen machen mal fehler ;) dafür ist es ja umso besser, dass mir es aufgefallen ist.

    Trotzdem danke für die Antworten :daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!