Übersetzung der Erbausschlagung

  • Guten Tag!

    Mir liegt die Kopie einer Erbausschlagungserklärung aus Russischer Förderation zur Bearbeitung vor.
    Zugeschickt wurde mir das Schriftstück von der in Deutschland lebenden Schwester der ausschlagenden Person.
    Ich würde von der Schwester jetzt die Erbausschlagung im Original (in der Hoffnung, dass sie es hat) und mit Übersetzung eines vereidigten Dolmetschers anfordern.

    …oder wer trägt die Übersetzungskosten?

    LG Döner

  • Schau mal bei Meyer-Goßner/Schmitt, Strafprozessordnung, 61. Aufl. unter § 184 GVG die Rz. 2 und 2a an. Das könnte Dir eventuell helfen.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Oder Kissel/Mayer, GVG, 8. Aufl. (neuer habe ich leider nicht zur Verfügung), unter Rz. 8...

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!