Vorlesungszeiten Schwetzingen

  • Hallo,

    ich habe das Forum schon durchsucht, aber die Beiträge waren schon etwas älter und vielleicht nicht mehr aktuell. Deswegen hier meine Frage: Wie sind die Vorlesungszeiten in der Regel? Habe mal gehört montags wäre später. Ist das noch so? Ich frage wegen der Vereinbarkeit des Studiums mit Kindergartenkind.

    Danke im Voraus!

    LG

  • Hallo,

    aktuell ist es so, dass die Vorlesungen montags nicht immer später sind, ganz oft geht es bereits um 8 Uhr los.
    Mittlerweile hat man zwischen den Vorlesungen auch viele leere Blöcke, sodass 15:30 Uhr und 17:15 Uhr als Vorlesungsende keine Seltenheit sind. Es gibt also leider nie ein "Muster", sodass man sagen könnte, dass es dienstags immer nur bis 13:00 Uhr geht usw.

    Hoffe, dass dir das etwas geholfen hat.

    LG

  • Hallo,
    aktuell ist es so, dass die Vorlesungen montags nicht immer später sind, ganz oft geht es bereits um 8 Uhr los.
    Mittlerweile hat man zwischen den Vorlesungen auch viele leere Blöcke, sodass 15:30 Uhr und 17:15 Uhr als Vorlesungsende keine Seltenheit sind. Es gibt also leider nie ein "Muster", sodass man sagen könnte, dass es dienstags immer nur bis 13:00 Uhr geht usw.
    LG

    Von solchen Vorlesungszeiten hätte ich Mitte der 80 er Jahre zu meiner Studienzeit gerne geträumt.
    Da waren - jedenfalls einmal die Woche - die letzte Klausurenkurse von abends um 19.30 bis 22.00 Uhr.:eek:

  • Hallo,
    aktuell ist es so, dass die Vorlesungen montags nicht immer später sind, ganz oft geht es bereits um 8 Uhr los.
    Mittlerweile hat man zwischen den Vorlesungen auch viele leere Blöcke, sodass 15:30 Uhr und 17:15 Uhr als Vorlesungsende keine Seltenheit sind. Es gibt also leider nie ein "Muster", sodass man sagen könnte, dass es dienstags immer nur bis 13:00 Uhr geht usw.
    LG

    Von solchen Vorlesungszeiten hätte ich Mitte der 80 er Jahre zu meiner Studienzeit gerne geträumt.
    Da waren - jedenfalls einmal die Woche - die letzte Klausurenkurse von abends um 19.30 bis 22.00 Uhr.:eek:


    Weshalb das denn? :gruebel: Wollten die Dozenten nicht auch mal nach Hause fahren? :confused:

    Und wie kommt man heutzutage in Schwetzingen eigentlich zu vielen leeren Blöcken? :gruebel: An anderen FH's wechseln die Dozenten einfach die Gruppe und geben dort die gleiche Vorlesung noch einmal. "Leere Blöcke" sind da unbekannt.

  • Danke für eure Antworten.
    Das mit den leeren Blöcken wäre für mich natürlich nicht so toll. Hoffentlich bekommt die FH das in den Griff. In einem anderen Thread ging es ja um eine Zweigstelle der FH in Ulm, welche Schwetzingen entlasten soll....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!