Bad Münstereifel 2020

  • Ich habe auch eine Zusage erhalten und heute einen Brief bekommen mit der Vereinbarung zur Unterbringung und Verpflegung in der FH für Rechtspflege sowie noch weiteren Zetteln.
    Ich habe dazu zwei Fragen an euch.
    1. In den Merkblatt steht, dass ich den Vertrag binnen 2 Tagen unterschreiben soll, das ist doch gar nicht möglich, oder muss ich wirklich noch schnell alles ausfüllen und dann heute noch zur Post?
    2. Brauche ich bei den Passfotos, welche ich übersenden soll ein bestimmtes Format, also wie z.B die Passfotos bei dem Personalausweis oder kann ich auch einfach ein größeres Foto nehmen?
    LG
    Henrik

  • Hallo Henrik,
    schön, dass du auch eine Zusage erhalten hast.

    Zu 1: Die wollen einfach sicher gehen, dass du dich schnell entscheidest und sie nicht Ewigkeiten auf eine Antwort warten müssen. Aber sie wissen ja nicht wann der Brief bei dir eingegangen ist. Ich hoffe du hast dich inzwischen entschieden. Der Beitrag ist ja schon ne gute Woche alt.

    Zu 2: Ja das mit dem Foto war auch am OLG Köln nicht klar beschrieben. Ich habe einfach ein normales Foto in Pssbildformat genommen. Man sollte bei uns auch auf der Vorderseite (nicht auf der Rückseite) unterschreiben. Ich musste dafür mit nem Permanentstift durch mein Gesicht schreiben, damit man die Unterschrift erkennt. Aber die werden sich schon melden, wenn die Fotos unbrauchbar sind :wechlach:

    Schließe dich gerne unserer Facebook- oder WhatsApp Gruppe an :)

    LG

  • Hallo Zusammen,

    viele Grüße aus Siegen. Ich freue mich auch, dass ich angenommen worden bin und die Idee mit der FB-Gruppe finde ich klasse. Daran würde ich mich gerne, auch der WhatsApp-Gruppe anschließen.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!