Bad Münstereifel 2020

  • Hallo zusammen,

    ich bin aus NRW und habe bereits eine Zusage für den Einstellungsjahrgang 2020 erhalten. Wer ist dann noch in Bad Münstereifel anzutreffen? :)

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von nrw13 (24. November 2019 um 08:06)

  • Ich habe nächste Woche mein Bewerbungsgespräch und hoffe, dass alles gut läuft ;) wie lange musstest du denn zwischen Bewerbungsgespräch und Zusage warten?

  • Hallo zusammen! :)

    Freut mich für euch. Ich hab alle Unterlagen eingereicht, auch vom Amtsarzt gab es grünes Licht aber bis heute kein verbindliches Schreiben mehr. Habt ihr inzwischen was erhalten?

    VG

  • Hallo zusammen,

    ich habe demnächst auch mein Vorstellungsgespräch. Ich habe eine Frage bezüglich des Dresscode. Soll ich als Mann eher einen Anzug oder eine Kombinationen aus Sakko und dunkle Hose? Die Branche ist ja eher klassisch-konservativ, weshalb ich zu ersterem tendiere. Was war eure Erfahrung oder was habt ihr persönlich getragen? Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke!

  • Ein guter Tipp schon jetzt:

    Eine Frage einmal zu stellen reicht aus. Vollkommen.

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Hallo:)

    Ich hatte Anfang Februar mein Vorstellungsgespräch am OLG Köln und eine mündliche Zusage erhalten. Bisher habe ich aber noch nichts Schriftliches zugesendet bekommen. Wie lang muss man denn auf die schriftliche Zusage warten? Wann sollte ich nachfragen, ob die Unterlagen evtl. aufm Postweg verloren gegangen sind?

    Ich hätt halt gern was "Handfestes", wenn ich jetzt andere Ausbildungsplätze/Vorstellungsgespräche absage :nixweiss:

    LG

  • Zitat

    Wie lang muss man denn auf die schriftliche Zusage warten?


    Bei mir hat es zw. der mündlichen und der schriftlichen Zusage ca. 3 Wochen gedauert.

    Nichts desto trotz: überleg dir noch einmal genau, ob du das Studium wirklich beginnen möchtest. Die Verhältnisse in Bad Münstereifel werden aufgrund der immens steigenden Studierendenzahlen in den nächsten Jahren katastrophal.
    Die Situation ist bereits jetzt dort - nett ausgedrückt - schwierig...

    Die Studienreform in NRW tut ihr übriges dazu. Die Abbrecherquote in der Eifel ist nicht zuletzt durch diese Studienbedingungen enorm in die Höhe geschossen... leider.

  • Zitat

    Wie lang muss man denn auf die schriftliche Zusage warten?


    Bei mir hat es zw. der mündlichen und der schriftlichen Zusage ca. 3 Wochen gedauert.

    Nichts desto trotz: überleg dir noch einmal genau, ob du das Studium wirklich beginnen möchtest. Die Verhältnisse in Bad Münstereifel werden aufgrund der immens steigenden Studierendenzahlen in den nächsten Jahren katastrophal.
    Die Situation ist bereits jetzt dort - nett ausgedrückt - schwierig...

    Die Studienreform in NRW tut ihr übriges dazu. Die Abbrecherquote in der Eifel ist nicht zuletzt durch diese Studienbedingungen enorm in die Höhe geschossen... leider.

    Na das klingt ja rosig....
    Ich gehe mit großen Schritten auf die 30 zu und bin mir (nach Berufs- und Lebenserfahrung) ziemlich sicher, dass ich das Studium (trotz möglicher "Turbulenzen") durchziehen werde.
    Wenn man selbst nicht zufrieden ist, kann ich gut nachvollziehen, dass man anderen Bewerbern vom Studium abrät. Ich war viele Jahre an anderen überlaufenen Unis und kann nur sagen: Viel schlimmer kann es nicht werden. Zumindest in Punkto Organisation, Betreuung und Abbrecherquoten.

    Könntest du vielleicht näher erläutern, was in Bad Münstereifel alles schief läuft? LG

  • Hi,
    Bin ebenfalls aus NRW (Bezirk Düsseldorf) und fange 2020 das Studium an. :)
    Mich würde interessieren, ob es eine WhatsApp-Gruppe oder ähnliches gibt, wo man sich austauschen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Davut (23. April 2020 um 16:29)

  • Ich bin auch final angenommen worden. Wie weit seid ihr eigentlich mit dem Papierkram? Meine letze Post war vor einem Monat, wo ich den Mietvertrag und Passfotos einreichen musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!