Vergütung doppelt bei zwei Pfleglingen ?

  • Habe hier folgendes Verfahren: 2 Pfleglinge und ein berufsmäßiger Ergänzungspfleger. Dieser hat nun seine Vergütungsabrechnung geschickt. Für Kind A und B verlagt er größtenteils dieselben Beträge. Zum Beispiel 30 Minuten Verpflichtungsgespräch, und für die Fahrt zu diesem Gespräch natürlich Fahrtkosten bei beiden Kindern. Findet ihr das in Ordnung ? Dasselbe macht er auch bei einem Schreiben an das Amtsgericht mit dem Porto. Meiner Meinung nach sind ihm die Fahrtkosten und das Porto nur einmal entstanden....

  • Fahrtkosten zum Verpflichtungsgespräch gäbe es bei mir gar nicht, da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Amt war. Als berufsmäßiger Pfleger sollte er das wissen. Ansonsten schließe ich mich Frog an.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Selbstverständlich. Die gab es immer, wenn es beantragt wurde.
    Es gab aber auch Pfleger, denen irgendwer mal anerzogen hatte, sie bekämen erst was für die Zeit, ab der sie vom Verpflichtungsgespräch zurück waren. Die waren dann überrascht, daß sie auf meinen Hinweis hin doch noch was vom Fahrgeld + "Zeitgeld" bekommen konnten.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Fahrtkosten zum Verpflichtungsgespräch gäbe es bei mir gar nicht, da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Amt war. Als berufsmäßiger Pfleger sollte er das wissen. Ansonsten schließe ich mich Frog an.


    Das sollte in Hinblick auf den konstitutiven Charakter des Gespräches keine Diskussion wert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!