Rechtspflege Berlin 2020

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mein Gespräch Ende vorletzter Woche und sitze seitdem auf heißen Kohlen.. Denkt Ihr, da kommt noch was? Oder muss ich mich bis März gedulden?

    Liebe Grüße! :)

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mein Gespräch Ende vorletzter Woche und sitze seitdem auf heißen Kohlen.. Denkt Ihr, da kommt noch was? Oder muss ich mich bis März gedulden?

    Liebe Grüße! :)

    Schwer zu sagen, aber so ca 2 Wochen würde ich denen schon Zeit geben. Ich kann dich verstehen, ich bin auch total ungeduldig und will wissen was nun ist.

  • Hey !
    Gibt es unter denen, die schon das Gespräch hatten, welche die schon eine vorläufige Zusage bekommen haben ? Auch wenn die eigentlichen Zusagen erst im März kommen ?

    Hallo,

    ich hatte an einem Dienstag das Vorstellungsgespräch und am Montag darauf die Mail, dass ich in die nächste Stufe im Auswahlverfahren erreicht habe und jetzt auf einen Termin für die ärztliche Untersuchung warten soll :D

    Herzlichen Glückwunsch! Freu mich über jeden, der es geschafft hat … :)

    Haben sie dir geschrieben, dass du ein "gutes Auswahlgespräch" hattest? :)


    Steht das so in den Mails drin mit dem Gespräch ?
    Dann kann ich gleich abhaken, dass ich genommen werde, so mies wie das bei mir lief ..

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mein Gespräch Ende vorletzter Woche und sitze seitdem auf heißen Kohlen.. Denkt Ihr, da kommt noch was? Oder muss ich mich bis März gedulden?

    Liebe Grüße! :)

    Es besteht immer die Möglichkeit bis zum letzten Moment eine Zusage zu bekommen. Auch zB als Nachrücker..


  • Es steht so bei mir drin. Aber es kann auch so stehen, dass du im Vergleich zu den anderen ein gutes Ergebnis im Auswahlverfahren hast oder dass du als Nachrückerin in frage kommen würdest etc.

  • Gibt es auch welche, die schon eine Absage bekommen haben ?
    und weiß jemand wie lange die Gespräche laufen und wie die Reihenfolge zustande kommt (wer als erstes und wer als letztes) ? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lotti (13. Februar 2020 um 18:36)

  • Hallo,
    ich warte jetzt auch auf den Termin für die ärztliche Untersuchung. Ich hab die Zusage am 03.02.2020 bekommen und warte jetzt auf den Termin für die Untersuchung. Weiß jemand, wie lange das so ca. braucht?

  • Hallo,
    ich warte jetzt auch auf den Termin für die ärztliche Untersuchung. Ich hab die Zusage am 03.02.2020 bekommen und warte jetzt auf den Termin für die Untersuchung. Weiß jemand, wie lange das so ca. braucht?

    Hallo E. Langer, Super! Ich habe die Zusage am gleichen Tag erhalten :). Die Einladung zum Amtsarzt müsste in Kürze bei dir eintreffen! Keine Bange.

  • Hey !
    Gibt es unter denen, die schon das Gespräch hatten, welche die schon eine vorläufige Zusage bekommen haben ? Auch wenn die eigentlichen Zusagen erst im März kommen ?

    Hallo,

    ich hatte an einem Dienstag das Vorstellungsgespräch und am Montag darauf die Mail, dass ich in die nächste Stufe im Auswahlverfahren erreicht habe und jetzt auf einen Termin für die ärztliche Untersuchung warten soll :D

    Herzlichen Glückwunsch! Freu mich über jeden, der es geschafft hat … :)

    Haben sie dir geschrieben, dass du ein "gutes Auswahlgespräch" hattest? :)

    Ja, haben sie. Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder eher nicht?

  • [quote='rechtNeutral','RE: Rechtspflege Berlin 2020 !
    Gibt es unter denen, die schon das Gespräch hatten, welche die schon eine vorläufige Zusage bekommen haben ? Auch wenn die eigentlichen Zusagen erst im März kommen ?

    Hallo,

    ich hatte an einem Dienstag das Vorstellungsgespräch und am Montag darauf die Mail, dass ich in die nächste Stufe im Auswahlverfahren erreicht habe und jetzt auf einen Termin für die ärztliche Untersuchung warten soll :D


    Übrigens an Alle: Habe mich erkundigt- das ganze Jahr hat das KG beim Lageso ausgebucht

    2 Mal editiert, zuletzt von rechtNeutral (24. Februar 2020 um 08:39)

  • Das heißt eindeutig, das was es heißt.

    Aber es werden vermutlich noch weitere Faktoren zusammengetragen und ein Gesamtergebnis für die Eignung festgestellt.

    Dennoch: Herzlichen Glückwunsch! :) Es ist sicherlich zunächst ein positives Zeichen, aber halt noch nicht alles.


    Viele Grüße und weiterhin Viel Glück! :)

    Einmal editiert, zuletzt von rechtNeutral (26. Februar 2020 um 10:11)

  • Danke für die Informationen hier. Ich habe auch eine E-Mail bekommen, wo mir der Arztbesuch angekündigt wird. Kommt die Einladung per Brief?

    Übrigens an Alle: Habe mich erkundigt- das ganze Jahr hat das KG beim Lageso ausgebucht.

    Ist das so gemeint, dass der Termin beim Amtsarzt im LaGeSo statt findet und dort viele Termine reserviert wurden? Viel Glück!

  • Danke für die Informationen hier. Ich habe auch eine E-Mail bekommen, wo mir der Arztbesuch angekündigt wird. Kommt die Einladung per Brief?

    Übrigens an Alle: Habe mich erkundigt- das ganze Jahr hat das KG beim Lageso ausgebucht.

    Ist das so gemeint, dass der Termin beim Amtsarzt im LaGeSo statt findet und dort viele Termine reserviert wurden? Viel Glück!

    Danke. Genau. :) Allerdings ist der Brief noch kein Gesamtergebnis. Dennoch: Herzlichen Glückwunsch!

    Für Dich und an die anderen auch Viel Glück!

    Viele Grüße

    5 Mal editiert, zuletzt von rechtNeutral (26. Februar 2020 um 10:14)

  • Wie lange hat es bei Euch anderen von der Ankündigungsmail bis zum Einladungsbrief vom Arzt gedauert? Die haben sicher gerade bessere Dinge zu tun, ich will nur ausschließen, dass die Post mal wieder etwas unzuverlässig ankommt. Danke

  • Also die letzten Jahre liegen die Gespräche im Januar und Februar, wie es dieses Jahr ist weiß ich nicht.

    Ich find's eher interessant, dass ihr alle vorher eine emsig bekommen habt und noch keinen Brief. Zu mir wurde gesagt, dass man eine bis spätestens zwei Wochen nach dem Gespräch einen Brief vom Arzt bekommt; von einer E-Mail war da keine Rede

  • Ich habe heute zufällig mal meine Spam-Mails durchgesehen und gesehen, dass ich vor einigen Tagen eine - email vom KG bekommen habe. (2. Präsenztest Dezember ..der erste musste abgebrochen werden... Einladung zum Gespräch Ende Januar, Gespräch Anfang Februar). Bei mir steht zwar auch, dass es ein gutes Auswahlgespräch war und ich in der nächsten Stufe bin, aber ich empfand das ehrlich gesagt er mäßig. Also wirklich mäßig, nicht dieses "ich bekomme bestimmt eine drei in der Klausur, huch habe doch eine eins bekommen".
    Da es ja keine Zusage ist hab ich bisschen "angst", dass es ich es nur als Nachrücker sein soll. An alle anderen noch müsst ihr euch keine Sorgen machen, erst im April soll die wirkliche Welle kommen. Wurde zumindest so im Gespräch gesagt.

    MfG Riley :oops:

  • Hat eigentlich schon irgendjemand eine Einladung zum Amtsarzt erhalten oder war vielleicht schon dort?

    Hier noch nicht - ich glaube die Amtsärzte haben gerade andere Sorgen? - Könnte ich verstehen.
    In Antwort heißt es: Zur weiteren Prüfung der Eignung ist die Aufforderung zur ärztlichen Eignungsuntersuchung in Kürze zu erwarten.

    Wenn ich aufgefordert wurde, schreibe ich hier - ich hoffe ihr auch.

    =============================================================

    Noch etwas anderes:
    Für den Bund wurden die Anwärterbezüge auf 1.510 Euro erhöht, auch in Niedersachsen gibt es eine neue Besoldungstabelle.
    Sind weiterhin jährliche Erhöhungen in Berlin zu erwarten? bisher regelm. ca. +4%

    3 Mal editiert, zuletzt von sevo (6. März 2020 um 13:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!