Rechtspflege Berlin 2020

  • Noch etwas anderes:
    Für den Bund wurden die Anwärterbezüge auf 1.510 Euro erhöht, auch in Niedersachsen gibt es eine neue Besoldungstabelle.
    Sind Erhöhungen in Berlin zu erwarten?

    Die Besoldung für das Land Berlin ist hier nachzulesen: http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/be/
    Dort dann A9 AW auswählen, nebst passender Steuerklasse

    Eine Besoldungsanpassung hat am 1.2.20 stattgefunden. Wann das nächste Gesetz kommt, ist glaube ich noch nicht geklärt. Bin da aber auch nicht mehr so im Bilde. Derzeitige Anwärterbezüge 1.295,07 EUR(brutto).

  • Gibt es hier noch andere die seit dem Gespräch nichts mehr gehört haben? Ich hab das Gefühl ich bin der einzige und jeder hat schon eine E-Mail bekommen ..

  • Der März ist doch noch nicht um. Ich glaube wir sollten uns bis Anfang April bis Mitte gedulden. Also: Kein Stress.

    Habe auch noch nichts bekommen.

    Aber ich weiß bei der Untersuchung für die Beamtenlaufbahnen kommt: - Allgemeine Untersuchung bei Amtsarzt/-ärztin, Sehtest, Urintest und Bluttest ran. VG

  • Hallo,
    hat jemand von euch schon eine Einladung vom Arzt bekommen?

    Ich habe es in die nächste Runde geschafft (Untersuchung), habe Ende Februar schon Bescheid bekommen.
    Ich dachte, dass das eine kurzfristige Terminvergabe wäre.
    Durch Corona wurde das Verfahren aber erstmal eingestellt und das Gesundheitsamt hat erstmal andere Sachen zu bewältigen. Ich habe da erst angerufen und dann habe ich eine Mail mit diesen Infos bekommen.
    Habt ihr die auch bekommen?

  • Hallo,
    hat jemand von euch schon eine Einladung vom Arzt bekommen?

    Ich habe es in die nächste Runde geschafft (Untersuchung), habe Ende Februar schon Bescheid bekommen.
    Ich dachte, dass das eine kurzfristige Terminvergabe wäre.
    Durch Corona wurde das Verfahren aber erstmal eingestellt und das Gesundheitsamt hat erstmal andere Sachen zu bewältigen. Ich habe da erst angerufen und dann habe ich eine Mail mit diesen Infos bekommen.
    Habt ihr die auch bekommen?

    Das mit dem Gesundheitsamt konnte ich mir schon denken und das wird auch noch eine Weile dauern, da es sowieso immer mehr Fälle geben wird. Die Gerichte arbeiten momentan auch nicht mehr in voller Besetzung und haben Prozesse und Verhandlungen verschoben. Dort werden nur noch die wichtigsten Sachen bearbeitet und dazu gehört ganz sicher nicht unser Bewerbungsverfahren.
    Es wird momentan diskutiert ob das Schuljahr und das SommerSemester ausgesetzt wird und ab Herbst neu startet, es wird an einer Erklärung gearbeitet und dann bald veröffentlicht. Wie das dann bei uns gelöst wird ist die nächste Frage, ich denke wir können erstmal nur abwarten

  • Hallo,
    hat jemand von euch schon eine Einladung vom Arzt bekommen?

    Ich habe es in die nächste Runde geschafft (Untersuchung), habe Ende Februar schon Bescheid bekommen.
    Ich dachte, dass das eine kurzfristige Terminvergabe wäre.
    Durch Corona wurde das Verfahren aber erstmal eingestellt und das Gesundheitsamt hat erstmal andere Sachen zu bewältigen. Ich habe da erst angerufen und dann habe ich eine Mail mit diesen Infos bekommen.
    Habt ihr die auch bekommen?

    Das mit dem Gesundheitsamt konnte ich mir schon denken und das wird auch noch eine Weile dauern, da es sowieso immer mehr Fälle geben wird. Die Gerichte arbeiten momentan auch nicht mehr in voller Besetzung und haben Prozesse und Verhandlungen verschoben. Dort werden nur noch die wichtigsten Sachen bearbeitet und dazu gehört ganz sicher nicht unser Bewerbungsverfahren.
    Es wird momentan diskutiert ob das Schuljahr und das SommerSemester ausgesetzt wird und ab Herbst neu startet, es wird an einer Erklärung gearbeitet und dann bald veröffentlicht. Wie das dann bei uns gelöst wird ist die nächste Frage, ich denke wir können erstmal nur abwarten


    Gut zu Wissen.

    Ich weiß die Information bringt jetzt nichts mehr ^^. Die Mutter meiner Freundin ist Ärztin und hat Einsicht auf die Termine,oder wie man das bezeichnet, beim LaGeSo. Gespräch war Ende Februar und der Antrag für mich ging ca. 2 Wochen später am 09.03. beim LaGeSo ein und vom KG kamen da wohl einige rein. Nachdem der Auftrag beim LaGeSo eingeht dauert es aber noch bis zur Terminierung ist also nicht sofort ein Termin der festgelegt wird... leiiiider ist ja durch Corona jetzt alles unsicher.

  • Liebe Alle,

    Nimmt die öffentlichen Hinweise bitte für eure Verwandten und euch Ernst. Bleibt gesund!

  • Hat irgendjemand mal etwas von offizieller Seite gehört was nun mit dem Verfahren ist und wie es weiter geht aufgrund der aktuellen Situation ?

  • Zitat

    Ich bitte um Verständnis, dass ich Ihnen derzeit keinen Zeitraum für die Eignungsuntersuchungen nennen kann. Zu gegebener Zeit werde ich Sie über den Fortgang des Verfahrens informieren.

    Heute Morgen von Frau K. bekommen.

    Und auf die Frage wie das mit Führungszeugnissen ist(mein Termin wurde heute abgesagt) kam der Text

    Zitat

    Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde (ist zu beantragen, sobald hierfür wieder Termine vergeben werden)

    Verfahren ist zumindest noch am Leben. :)

  • Hat deine Freundin denn ihre amtsärztliche Untersuchung schon gehabt?

    Nein. Aber sie hatte seit dem Gespräch nichts mehr gehört und es wurde ja gesagt, dass die besten gleich eine Zusage bekommen bzw den Brief vom Arzt und der Rest dann Anfang Mitte April die zu- und Absagen erhält, sobald die sich dort beraten haben wen sie nehmen und alle Gespräche durch sind

  • Ich habe 3 Tage nach meinem Vorstellungsgespräch Bescheid bekommen, dass ich es in die nächste Stufe des Auswahlverfahrens geschafft habe (also die amtsärztliche Untersuchung), aber solange wir diese ja nicht gemacht haben kann es doch noch gar keine 100%igen Zusagen geben oder?

  • Ich habe 3 Tage nach meinem Vorstellungsgespräch Bescheid bekommen, dass ich es in die nächste Stufe des Auswahlverfahrens geschafft habe (also die amtsärztliche Untersuchung), aber solange wir diese ja nicht gemacht haben kann es doch noch gar keine 100%igen Zusagen geben oder?

    Ja das sind auch vorläufige Zusagen, nur an der Untersuchung scheitert es so gut wie nie. Wenn du die Untersuchung "bestanden" hast gibt es dann die richtige Zusage

  • Ja so hatte ich es auch verstanden. Naja mal abwarten wie es jetzt mit der Untersuchung weitergeht..
    Ich hatte eine E-Mail bekommen, dass sie keinen Zeitraum bekanntgeben können und sich kurzfristig melden, wenn sie wissen wie es weitergeht.

  • Eine Freundin hat heute ihre Zusage bekommen, also ist es wohl endlich soweit, dass Zu- und Absagen jetzt rausgehen

    Supi! Herzlichen Glückwunsch!:daumenrau Sag ihr Beste Grüße unbekannter Weise :wechlach:

  • Hat denn noch jemand schon etwas bezüglich der Einstellungen gehört? Ich habe weder eine Zu- noch eine Absage bekommen :/

    Geht mir auch so, deshalb hatte ich dort mal nachgefragt. Das KG arbeitet momentan in Notbesetzung und Frau L. weiß auch nicht wie und wann es weiter geht mit dem Verfahren. Sobald es etwas neues gibt informiert sie uns. Da können wir leider nur weiter abwarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!