Rechtspflege Berlin 2020

  • Hi Leute,

    also ich habe auch nichts Neues bekommen.

    Kurze Frage: Habt ihr eigl. momentan eine Beschäftigung? (Arbeit, Studium) oder nichts?

    Liebe Grüße

  • Hi Leute,

    also ich habe auch nichts Neues bekommen.

    Kurze Frage: Habt ihr eigl. momentan eine Beschäftigung? (Arbeit, Studium) oder nichts?

    Liebe Grüße


    Same. Arbeite bereits für eine Behörde und will unbedingt weg. Ich warte jeden Tag auf Absage oder Zusage, um damit planen zu können :( . Ist derzeit echt eine beschissene Situation für die Welt.

  • Hi Leute,

    also ich habe auch nichts Neues bekommen.

    Kurze Frage: Habt ihr eigl. momentan eine Beschäftigung? (Arbeit, Studium) oder nichts?

    Liebe Grüße


    Same. Arbeite bereits für eine Behörde und will unbedingt weg. Ich warte jeden Tag auf Absage oder Zusage, um damit planen zu können :( . Ist derzeit echt eine beschissene Situation für die Welt.


    Ich habe auch nichts gehört. Bin mal auf den Zeitplan gespannt, ob man irgendwann den Amtsarzt weg lässt (deren Kapazitäten werden in den nächsten Monaten ja eher nicht wachsen).

    Bin auch beschäftigt, bei mir rückt im Sommer die Kündigungsfrist heran...


  • Die Mühlen malen zumindest weiter. Habe gerade eine E-Mail bekommen mit einer Rückfrage zu meinem Personalbogen bekommen. Könnte mir noch vorstellen, dass man "schwebend" angenommen wird und im laufe des Studiums der Arzt Termin kommt. Natürlich alles Spekulation..

  • Zitat

    Habe gerade eine E-Mail bekommen mit einer Rückfrage zu meinem Personalbogen bekommen. Könnte mir noch vorstellen, dass man "schwebend" angenommen wird und im laufe des Studiums der Arzt Termin kommt. Natürlich alles Spekulation..

    Dito, soll mein Führungszeugnis nachreichen - die Bürgerämter sind geschlossen. Es ist richtig, dass das Führungszeugnis noch fehlt. Hätte mich über einen Hinweis der Ausbildungsleitung gefreut, wie das derzeit gehen soll. Habe meinem Bürgeramt geschrieben, ob dies unter eine Notfallregelung fällt. Sonst wären die benachteiligt, die ein Führungszeugnis für die Ausbildung vorlegen müssen.

  • ... habe direkt Antwort vom Bürgeramt bekommen (und das nach 18 Uhr):
    Ausnahmsweise dürfen Führungszeugnisse mit Ausweiskopie, Daten der anfordernden Stelle und Überweisungsbeleg der 13€ beantragt werden.

  • Hallo :))

    ich habe heute mal wieder auf der Seite vom LaGeSo geguckt..
    Seit gestern arbeitet auch die ZMGA wieder im eingeschränkten Regeldienstbetrieb..:yes:

    Vielleicht haben wir Glück und es geht langsam voran!

    Liebe Grüße!


    P.S.: Bei vielen BüA's geht die Beantragung derzeit schriftlich mit Vorabüberweisung :)

  • Hallo :)

    Ich habe gerade die Info erhalten, dass die amtsärztlichen Untersuchungen zu 50% wieder seitens des Lagesoamtes stattfinden und wir mit einer Untersuchung rechnen können. Das Kammergericht geht auch sehr stark davon aus, dass die Einstellungen wie geplant stattfinden!

    Liebe Grüße!

  • Hier nichts Neues. Ist noch Zeit bis Oktober; werde dennoch das Referat für Aus-und Fortbildung anschreiben, ob mit Terminen vom LaGeSo zu rechnen ist und ob das Führungszeugnis angekommen ist.

  • Gibt es noch jemanden der mittlerweile seine Untersuchung hatte oder seine Einladung diesbezüglich erhalten hatte?


    Ich habe vor ca. einer Woche eine Mail ans LaGeSo geschrieben und bekam einen Tag später direkt eine Rückmeldung. Meine Sache befindet sich wohl in der Terminsvergabe und ich soll mich noch ein wenig gedulden. Bisher kam aber nichts weiter.

  • Zitat

    Bei mir wurde kein Blut/Urin abgenommen.

    Irgendwie schade. Wollte gerne wissen ab alles in Ordnung ist. Gibt keine Beschwerden - doch wenn ich sowieso schon zur Untersuchung muss. Danke für die Rückmeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!