Rechtspflege Berlin 2020

  • Hallo Ihr Lieben,

    hier kamen ja ein paar Fragen bzgl. des Unterrichts an der HWR.

    Die Zugangsdaten und den Stundenplan erhaltet ihr am 2.10. in der Uni.
    Bei uns (2018) ging es sehr leicht los. Jeweils nur einen Block. Entweder von 8:30 bis 11:45 oder 12:30 bis 15:45 Uhr. Nach ca. 3 Wochen ging es dann mit den vollen Tagen los also 8:30 bis 15:45 Uhr. Wie das jetzt zu Corona Zeiten aussieht, weiß ich aber nicht.
    Wir haben zB nur Online Unterricht. Die Erst-Semester sollen aber an der Uni unterrichtet werden. So der aktuelle Stand.

    Die Vereidigung am KG findet ohne Begleitung statt und startete bei uns um 10 Uhr. Aufgrund von Corona, könnte ich mir hier aber auch vorstellen, dass das KG euch in Gruppen kommen lässt. Die Einladung dazu erfolgt per Email, die ca 2 bis 3 Wochen vorher kommen wird.

    Ich drücke Euch allen die Daumen für ein erfolgreiches Studium!

  • Wenn es wegen Abstandseinhaltung nicht so gut ist, sich untereinander persönlich auszutauschen:
    Gibt es von von der Uni im Intranet Foren zu den Fächern, um sich elektronisch auszutauschen oder war das in der Vergangenheit nicht nötig?

  • so etwas ist mir nicht bekannt.
    Wir hatten für uns Studen damals eine Facebookgruppe gegründet.
    Für die Dozenten gibt es natürlich ein Plattform zur Bereitstellung von Materialien.

  • Ich denke einen Discord dafür wäre am praktikabelsten.:gruebel:

    Mal eine Frage an alle neuen, habt ihr inzwischen eine Mail mit den genauen Daten erhalten für den 1.10. ist ja nicht mehr lange? Ich bin bei sowas immer paranoid, dass man mich vergessen hat oder so ^^. Oder auch an die älteren Jahrgänge wann habt ihr so ungefähr genauere Infos erhalten?

  • Nein, ich hab auch noch nichts. Ich warte auch schon jeden Tag! :/ man möchte ja auch langsam mal was planen und Zugangsdaten wären auch langsam mal schön zu bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!