Wohnungssuche Hildesheim/Itzehoe

  • Hi,

    ich habe eine Zusage für 2020 in Schleswig-Holstein. Vielleicht finden sich hier ja noch andere :)

    Hat jemand Tipps, wie man die Wohnungssuche am besten gestaltet, da man ja alle paar Monate umziehen müsste.
    Sucht ihr euch immer etwas neues oder habt ihr eine feste Wohnung?

    Ich freue mich schon :)

  • Moin!

    Zur Wohnungssuche in Hildesheim hier ein Link mit Infos der FH:
    http://www.hr-nord.niedersachsen.de/index.php?id=27

    Falls für dich keine Möglichkeit besteht vor dem Studium dort mal vorbei zu schauen, kann ich nur auf die üblichen Wohnungsportale wie zB Immobilienscout oder WG-Gesucht verweisen. Alternativ kannst du dich auch mal bei Studentenwohnheimen in Hildesheim umhören ob es ab Oktober freie Zimmer gibt, da dort aber lange Wartezeiten herrschen können, frag am besten schon frühzeitig an.

    Wenn du aus Schleswig-Holstein kommst, kannst du später Trennungsgeld beantragen, das erleichtert es dir vielleicht, finanziell deine Wohnung in Hildesheim während der Praxismonate zu behalten.
    Wie das von den Studierenden hier gehandhabt wird ist sehr unterschiedlich, einige kündigen ihre Wohnung für die Praxiszeit und suchen sich danach was neues, manche behalten ihre Wohnung und vermieten ggfs. an jemand anderen unter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!