VKH Ratenzahlung (2 Auftrageber, aber nur einer mit Ratenzahlung)

  • Hallihallo,

    ich stehe auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand runterhelfen.:-)

    Es geht um ein Erbscheinsverfahren in dessen Zuge beiden Antragstellerinnen VKH unter Beiordnung des gleichen RA gewährt wurde. Einer ASt. ohne Raten, der anderen mit Ratenzahlung.

    Ich bekomme die Akte nun nach Verfahrensabschluss, um den Ratenplan zu erstellen. Der RA at natürlich eine 1,6 Verfahrensgebühr berechnet.
    Muss die ASt.mit Raten diese RA Gebühren komplett tragen (nein, oder?) oder nur die Gebühren, die entstanden wären, wenn Sie alleine ASt. gewesen wäre?

    Danke und viele Grüße!

  • Wieso wurde die Erhöhung ausgezahlt? Die ist doch nicht im Rahmen der VKH angefallen, oder übersehe ich jetzt wieder was?

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Stimmt, haben ja beide bewilligt bekommen. Damit ziehe ich die Frage mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns zurück. :D

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!