Amtsarzt

  • Hallo,

    ich habe eine Zusage für ein OLG bekommen und muss zum Amtsarzt.
    Das Bewerbungsverfahren für mein Wunsch OLG läuft noch.
    Müsste ich, falls ich doch eine Zusage für mein Wunsch OLG bekomme, nochmal zum Amtsarzt? Oder können die mir einfach einen weiteren Bogen ohne Untersuchung ausfüllen, da die Untersuchung ja nicht mal einen Monat her sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Carofrdr (23. Februar 2020 um 01:07)

  • Hallo,

    die Frage würde ich vermutlich dem Arzt stellen, der dich dann auch tatsächlich untersucht.
    Ich persönlich war nicht beim Gesundheitsamt, sondern bei einem Arzt, den ich mir aus einer Liste ausgesucht habe, der in Baden-Württemberg die benötigte Untersuchung für die Verbeamtung durchführen darf.
    Ich habe direkt in der Praxis das Formular zur Eignung unterschrieben bekommen, welches ich zuvor zu Hause ausgedruckt sollte und zum Termin mitbringen musste.
    Dieses Formular habe ich dann bei meinem OLG im Original eingereicht. Hier hätte ich für ein weiteres OLG vermutlich noch eine Abschrift benötigt.
    Beim Gesundheitsamt ist das möglicherweise anders, sicherlich gibt es auch Unterschiede von Bundesland zu Bundesland.
    Daher am besten beim behandelnden Arzt/der Praix/dem Gesundheitsamt nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!