Wohnungskündigung - Wie komme ich derzeit zu einem Gutachten o.ä.?


  • Allerdings bezieht er -noch- keine Sozialleistungen.


    Wegen der Doppelbelastung mit Heimkosten und Miete sollte allerdings der Betreuer -wenn nicht bereits geschehen- Sozialhilfeantrag stellen und ggf. auf das laufende Genehmigungsverfahren und die höchstrichterliche Rechtsprechung hinweisen.

    Und lass dich ggf. durch das Sozialamt nicht stressen.

    Dankeschön ;)

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.


  • Allerdings bezieht er -noch- keine Sozialleistungen.


    Wegen der Doppelbelastung mit Heimkosten und Miete sollte allerdings der Betreuer -wenn nicht bereits geschehen- Sozialhilfeantrag stellen und ggf. auf das laufende Genehmigungsverfahren und die höchstrichterliche Rechtsprechung hinweisen.

    Und lass dich ggf. durch das Sozialamt nicht stressen.


    Meist stressen in diesen Fällen eher die Betreuer, die den Ärger mit dem Vermieter wegen der Nichtzahlung der Miete haben.

  • Ich habe jetzt mit dem Betroffenen telefoniert. Er möchte immer noch zurück in seine Wohnung und meint, da ginge mit dem Pflegedienst schon. Die Pflegekraft, mit der ich auch noch kurz sprechen konnnte, meinte, die kognitiven Einschränkungen erforderten einen 24-Stunden-Betreuung.
    Ich denke, eine Rechtshilfeanhörung würde zu keinem anderen Ergebnis kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!