Studium Hessen/Thüringen 2020

  • Hallo

    Ich hoffe hier lesen noch AnwärterInnen des letzten Jahres mit. Könnt ihr mir sagen, wie die vorlesungsfreie Zeit in Rotenburg geplant ist, insbesondere im Sommer?

    Ich möchte im September das Rechtspflegestudium ín Rotenburg beginnen..

    Danke und liebe Grüße :)

  • Hallo

    Ich hoffe hier lesen noch AnwärterInnen des letzten Jahres mit. Könnt ihr mir sagen, wie die vorlesungsfreie Zeit in Rotenburg geplant ist, insbesondere im Sommer?

    Ich möchte im September das Rechtspflegestudium ín Rotenburg beginnen..

    Danke und liebe Grüße :)

    Das wird jetzt für die folgenden Jahre noch nicht genau feststehen. Sind aber immer vier Wochen im Zeitraum Mitte Juli bis Mitte August.

    EDIT: und noch zwei Wochen zwischen den Jahren.

  • Das wird jetzt für die folgenden Jahre noch nicht genau feststehen. Sind aber immer vier Wochen im Zeitraum Mitte Juli bis Mitte August.

    EDIT: und noch zwei Wochen zwischen den Jahren.

    Super, danke dir 😊

  • Guten Abend,

    ich habe mich ebenfalls für das duale Studium beworben, allerdings für 2021, habe jedoch erst am 04.06 das Gruppen- und Einzelgespräch. Ich habe mich jedoch auch wirklich spät erst beworben. Wie war das Einzelgespräch für euch so ? Ich komme eigentlich aus Dortmund und würde mich sehr freuen wenn ich bald diesen neuen Lebensabschnitt beginnen könnte ich denke das wird wirklich cool wenn das alles so klappt.

    Glückwunsch an diejenigen, die es bereits geschafft haben.

    Liebe Grüße ������

  • @ Vendetta
    Ich habe bereits das Einstellungsverfahren hinter mir beim OLG Frankfurt und werde dort auch im Herbst anfangen :) wenn Du spezifische Fragen hast, kannst du mir gerne eine privat Nachricht schicken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!