für Kollegen einzusehende "to-do-Liste"

  • Ich möchte mir gern eine übersichtliche Aufgabenliste bzw. flapsig gesagt "to-do-Liste" anlegen.
    Diese soll von anderen Personen aus meinem Team hinsichtlich des Bearbetungsstands eingesehen werden können.

    Eine reine Excel-Übersicht ist mir hinsichtlich der Tatsache, dass das Sortieren der Aufgaben aus meiner Sicht etwas umständlich ist, eher unangenehm.

    Bei der Verwendung der Aufgabenliste aus Outlook sehe ich das Problem, dass ich meinen Kollegen zwar einzelne Aufgaben zuweisen kann (was ausdrücklich nicht gewollt sind), anders als einen Kalender kann ich dieser aber nicht zu Einsicht freigeben. Oder irre ich mich da?

    Hat jemand noch einen anderen guten Vorschlag, mit welchem Tool ich mein Projekt umsetzen kann?

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Bis 5. Mai 2020 hätte ich Wunderlist gesagt, aber die haben 2019 an Microsoft verkauft und seit 6. Mai sind sie abgeschaltet. Der Nachfolger ist Microsoft To-Do. Es gibt bessere standalone-Apps (Todoist, Remember the Milk, oder sogar Google Keep), aber Microsoft To-Do ist in Office 365 integriert, das ist ein echter Vorteil wenn man das eh verwendet.

    "Allen ist alles egal, außer der Handyvertrag" - Kraftklub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!