Textverständnistest OLG Koblenz

  • Ich habe hier bald einen Textverständnistest und kann mir nicht ganz so viel darunter vorstellen. Geht es bei dem Test alleinig um das Lesen eines Textes und dem anschließenden Beantworten von Fragen? Also ein ganz normaler Zeitungstext oder eher so abstraktes Denken?

    Und sowas wie Allgemeinwissen und Rechnen scheint da wohl garnicht dabei zu sein?

    Für Tipps hierzu wäre ich dankbar, ist nämlich mein erster Test

  • Hallo,

    genau es ist ein reiner Textverständnistest mit verschiedenen Texten und entsprechenden Fragen dazu.
    Hast du dich für 2021 oder noch 2020 beworben?

    LG
    Sarah

    Ich habe mich für 2021 beworben. Stimmt es wirklich, dass ich so viel Angst vor dem Auswahlverfahren haben muss? Einige meinen, es sei extrem schwer an eine Stelle als Rechtspfleger zu kommen. Ich habe für persönlich die Entscheidung getroffen, dass die Industrie pasé ist. Meine Leidenschaft liegt ganz klar bei Gesetzen und der Justiz, was anderes will ich nicht machen

    Einmal editiert, zuletzt von Alex98 (25. Juni 2020 um 23:12)

  • Ganz einfach ist es nicht, das hat schon seinen Grund, aber wenn man sich Mühe gibt und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, packt man das gut :)
    Eine gewisse Vorauswahl sollte ja schon getroffen werden.
    Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da das anderen Bewerbern gegenüber nicht fair wäre und ich selbst auch nicht mehr wusste ;) :)

  • Ganz einfach ist es nicht, das hat schon seinen Grund, aber wenn man sich Mühe gibt und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, packt man das gut :)
    Eine gewisse Vorauswahl sollte ja schon getroffen werden.
    Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da das anderen Bewerbern gegenüber nicht fair wäre und ich selbst auch nicht mehr wusste ;) :)

    Ich habe bestanden bin auch super glücklich darüber:) Fand den Test im Allgemeinen sehr spannend:D Bin gespannt wie es dann im AC weitergeht

  • Ganz einfach ist es nicht, das hat schon seinen Grund, aber wenn man sich Mühe gibt und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, packt man das gut :)
    Eine gewisse Vorauswahl sollte ja schon getroffen werden.
    Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da das anderen Bewerbern gegenüber nicht fair wäre und ich selbst auch nicht mehr wusste ;) :)

    Ich habe bestanden bin auch super glücklich darüber:) Fand den Test im Allgemeinen sehr spannend:D Bin gespannt wie es dann im AC weitergeht

    herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin! :)

  • Ganz einfach ist es nicht, das hat schon seinen Grund, aber wenn man sich Mühe gibt und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, packt man das gut :)
    Eine gewisse Vorauswahl sollte ja schon getroffen werden.
    Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da das anderen Bewerbern gegenüber nicht fair wäre und ich selbst auch nicht mehr wusste ;) :)

    Ich habe bestanden bin auch super glücklich darüber:) Fand den Test im Allgemeinen sehr spannend:D Bin gespannt wie es dann im AC weitergeht

    herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin! :)


    Vielen Dank! :) Vielleicht kann man sich bald Kollegen nennen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!