Duales Studium in Bad Münstereifel

  • Hey
    Ich fange ab nächstem Monat das duale Studium zur Rechtspflegerin in Bad Münstereifel (NRW) an und wollte mal hören, ob welche unter euch sind, die auch schon dort waren und mir ein wenig darüber erzählen können.
    Ein paar Dinge weiß ich bereits, allerdings interessiert es mich, wie das mit dem Wäsche waschen vor Ort aussieht. Empfiehlt es sich, einen Wäscheständer mitzunehmen? Meistens ist es doch so, dass Waschmaschine und Trockner gegeben sind. Und ich persönlich bin nicht unbedingt ein Fan vom Trockner.... was ich mich auch Frage: wie schaut es mit der Zimmereinrichtung aus. Was ist alles da und was sollte man unbedingt mitbringen?
    Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten:-).

  • Hallo,

    zu dem Wäsche-Thema kann ich nicht viel sagen, ich habe nie dort gewaschen weil ich (wie die meisten) eh am Wochenende nach Hause gefahren bin und
    dann lieber dort gewaschen habe. Ich weiß aber das es zumindest min. eine Waschmaschine gibt an der FH, einen Trockner denke ich eher nicht.
    Die Zimmer sind eigentlich zweckmäßig ausgestattet, bring aber auf jeden Fall direkt eigene Bettwäsche mit! Die Bettwäsche zu meiner Zeit war weiß und da waren doch der ein oder andere Fleck drauf, wo man nicht so genau wissen möchte wo der hergekommen ist. Die meisten Studenten bringen so nach und nach Einrichtungsgegenstände mit um sich das Zimmer wohnlicher zu gestalten (z.B. Bilder, Teppich, ne extra Stehlampe). Man verbringt ja schon viel Zeit im Zimmer, bei mir war Studium 1 noch länger als es nach der Studienreform jetzt wohl ist. Achso und einen Fernsehanschluss gibt es auch in jedem Zimmer, viele bringen daher einen kleinen Fernseher mit.

    Viel Spaß in der Eifel, ich hoffe das der Studienstart nicht allzu arg durch Corona versaut wird.

    Liebe Grüße

  • Vielen Dank für die Antwort!

    Was genau meinst du mit Fernsehanschluss?
    Also reicht es, den Fernseher mitzubringen oder muss man auch einen Receiver oder ein bestimmtes Kabel mitnehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (11. Juli 2020 um 11:37)

  • Vielen Dank für die Antwort!

    Was genau meinst du mit Fernsehanschluss?
    Also reicht es, den Fernseher mitzubringen oder muss man auch einen Receiver oder ein bestimmtes Kabel mitnehmen?

    Glaub das war Kabelfernsehen da aber bin mir nicht mehr sicher. Vielleicht kann dir das jemand anderes beantworten, der noch Student an der FH ist.

  • Ich war damals (vor Ewigkeiten ^^) an der FH II untergebracht, da gab's Waschmaschine und Trockner.
    Wenn du kein Problem damit hast, dass die Mitstudierenden deine Wäsche begutachten, kannst du in den Waschraum natürlich auch nen Wäscheständer stellen. Oder in deinem Zimmer trocknen, wenn du auf Luftfeuchtigkeit stehst. Ich hab den Trocker vorgezogen ;)

    In jedem Zimmer sind Bett, Schrank, Schreibtisch und "Nasszelle" (Dusche, Klo, Waschbecken) vorhanden. Mach's dir heimelig und nimm ein paar Sachen zum Hinstellen mit.

    Viel Spaß in M'Eifel :)

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!