Bayern / Starnberg 2020

  • Hallo,

    ich beginne in einigen Wochen das Studium in Starnberg und bin am OLG Bamberg.
    Gibt es hier Gleichgesinnte, die sich schon einmal austauschen wollen?
    Mich würde Folgendes interessieren:

    Hat jemand Infos dazu, ob und wieviele E-Learning-Phasen es aufgrund von Corona geben wird bzw. ob das Studium „normal“ wie zuvor stattfindet?

    Zweitens habe ich schon gehört, dass man in Starnberg wegen Raummangels im Wohnheim ausgegliedert werden kann. Weiß jemand, wo diese Ausgliederung normalerweise hingeht? Eher in Richtung München oder woanders?

    Gruß
    Ben

    Hi,

    Ich meld mich dazu jetzt einfach mal da ich 2017 in Starnberg angefangen habe und auch heute noch etwas informiert bin.

    E-learning Phasen:
    Stand jetzt: Bei der jetzigen Theorie II läuft es so, dass diese in 3 Gruppen aufgeteilt wurde. Gruppe A hat eine Woche Präsenzunterricht, während B+C aus der Ferne (von zu Hause aus) via Teams am Unterricht teilnehmen. Nach der Woche kommt B in den Präsenzunterricht, A+C aus der ferne. Im Endeffekt haben die also immer 1 Woche Unterricht in Starnberg und dann 2 Wochen von zu hause aus.

    Unterkunft:
    Bezüglich Unterkünfte kann ich jetzt nur für meinen damaligen Jahrgang sprechen aber wir waren in der Theorie I/II kunterbunt. Teilweise auf dem Campus, teilweise weg. In der Theorie II waren auch welche in München direkt in einem Langzeithotel in Pasing untergebracht. Soweit ich es weiss war aber (noch vor Covid-19) angedacht, die Theorie I geschlossen auf dem Campus im Wohnheim unterzubringen. Dafür gibt es unter normal bedingungen auch genügend Zimmer (außer ihr seit so ein riesiger Jahrgang wie wir damals mit 240 Anfängern). Wo genau wir untergebracht waren, haben wir immer erst sehr kurzfristig erfahren. Für die Theorie I hab ich das damals am 1. Praxisunterricht (OLG München) im September erfahren (also max. 1 Woche vorher)

    Bei Fragen einfach fragen, hier sollten sich normalerweise auch noch weitere aus deinem Jahrgang finden lassen.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!