Bewerbung für Schleswig-Holstein

  • Guten Tag zusammen :)

    dies ist mein erster Forenbeitrag hier, welchem ich dem Ziel widme, mehr von euren persönlichen Erfahrungen in Bezug auf den Bewerbungsverlauf (bevorzugt Schleswig-Holstein - bin aber jedoch dankbar für jede Weiterhilfe) zu erfahren.

    Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und im Besitz der Fachhochschulreife. ich habe eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten absolviert. Anschließend bin ich für eine Dauer von etwas über einem Jahr an einer Staatsanwaltschaft als Geschäftsstelle tätig gewesen. Danach wechselte ich zu einem Amtsgericht, an dem ich nun ein paar Monate beschäftigt bin.

    Mein Traum ist es immer gewesen zu studieren. In einem Bewerbungsgespräch wurde ich vor nicht allzu langer Zeit gefragt, warum ich mich nicht aufgrund meiner Qualifizierung auf diesen Studiengang bewerben würde. Ich bin ganz ehrlich: Ich war damals einfach feige. Nachdem ich kürzlich erneut mit der Frage konfrontiert wurde, warum ich es nicht einfach versuche, habe ich mich intensiv mit dem Gedanken auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, mich zu bewerben.

    Nun schreibe ich also derzeit meine Bewerbung und sauge jegliche Information über diesen Studiengang auf. Ein paar Fragen brennen mir jedoch noch auf der Zunge. Bereits vorhandenen Beiträge, die diese Fragen - meist auch nur zu Teilen -beantworten, sind meist veraltet (oftmals Jahrgang 2008).
    So..lange Rede - gar kein Sinn :wechlach:Fange ich erst einmal an mit der Frage, ob ihr direkt in Bezug auf Schleswig-Holstein Erfahrungen mit dem Bewerbungsprozess gemacht habt. Ist es schwierig an einen Platz zu kommen und was meint ihr, wie für mich - bezogen auf meinen bisherigen Werdegang - die Chancen stehen?

    Vielen Dank und euch allein ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Emma

  • Eventuell kann ich dir etwa helfen, ich schreib dir mal eine PN, wenn du magst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!