Amtsärztliche Untersuchung Baden- Württemberg- BMI

  • Hallo Zusammen! :)

    Mich würde interessieren, inwieweit der BMI eine Rolle spielt bei der Einstellung.
    Wie ich mitbekommen habe, wird man nach einer positiven Zusage zu einer amtsärztlichen Untersuchung eingeladen.

    Da ich nicht die dünnste bin, schwankt mein BMI immer zwischen 28 und 29.
    In vielen anderen Foren habe ich gelesen, dass der BMI kein Problem darstellt, sofern er nicht einen Wert von 30 übersteigt.

    Mir ist bewusst, dass das einzelfallabhängig ist, dennoch würde es mich interessieren, ob jemand "Probleme" wegen seines leichten Übergewichts hatte.

    P.s. Mir ist bewusst, dass ich mein Gewicht auch reduzieren könnte, dann müsste ich mir keine Gedanken über meinen BMI machen. Allerdings betreibe ich sehr viel Sport. Ich bin schon immer sehr sportlich gewesen und hatte auch nie irgendwelche körperlichen Benachteiligungen.

    Eigentlich sollte es soweit kein Problem darstellen,wenn man nur leicht übergewichtig ist? Ich meine, ich übe später einen Schreibtischjob aus, da muss ich mich nicht so wie bsp. bei der Polizei körperlich viel beanspruchen. Mir ist natürlich bewusst, dass durch Übergewicht, spätere Folgeerscheinungen hervorgerufen werden können. Das ist ein Risikofaktor. (Sowohl für mich als auch für das Land)


    Ich hoffe, dass mir hierbei jemand helfen kann!

    LG

  • Auch wenn ein Beamter schnell und unbürokratisch handelt, kann eine amtliche Tätigkeit vorliegen.
    (LG Bielefeld, Urteil vom 28. Januar 2003 – 2 O 634/02 –, juris)

    Ein Narr ist viel bemüht; des Weisen ganzes Tun,
    Das zehnmal edeler, ist Lieben, Schauen, Ruhn.
    Angelus Silesius (1624 - 1677)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!