Zuschlag erteilt - Schuldner im Ausland

  • § 57b Abs. 1 Satz 4 ZVG. Dieser Paragraf passt nicht ganz, weil es in vorliegendem Fall nicht um Mieter oder Pächter geht, sondern um den Schuldner.


    Stimmt! Aber als "Beifang" kann die beauftragte Person in diesem Rahmen sich mal nach dem
    Schuldner erkundigen und die Örtlichkeiten (nochmals) ins Visier nehmen.
    An Eddie Macken: Was sagt denn das Gutachen?

    "Offenbar vom Schuldner eigengenutzt", Schuldner war aber nicht anwesend, nur von außen besichtigt.

  • GV - warum nicht?
    Es liegt doch im Interesse des Gläubigers, dass versteigert wird.
    Dieser kann einen Antrag nach § 57b Abs. 1 Satz 4 ZVG stellen.


    Dieser Paragraf passt nicht ganz, weil es in vorliegendem Fall nicht um Mieter oder Pächter geht, sondern um den Schuldner.
    Und nicht falsch verstehen - ich finde den Lösungsansatz nicht schlecht, wundere mich aber darüber, dass Polizei und GV überhaupt (und GV unentgeltlich) tätig werden.

    Wenn die das machen...freuen, nicht wundern!

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Eine Fundstelle findet sich in dem genannten Thread. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben wir damals den Aufenthaltsort über einen GV-Auftrag ermittelt. Der Schuldner war zwar in einen anderen Bezirk abgewandert, der GV wusste aber dennoch über "seinen" Schuldner Bescheid.

    Genau. Also ich mache das öfter. Auch das mit der Polizei. Auch Bezirksübergreifend. Das hat immer funktioniert. Auch wenn der GV schreibt, er weiß nix. Ich habe es zumindest versucht.
    Gerade gestern rief mich ein GV an. Da hatte ich vor längerer Zeit mal angefragt. Jetzt hatte sich der Schuldner bei ihm gemeldet und die neue Anschrift mitgeteilt. Er hat sich an mich erinnert und angerufen. :D

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!