Amtsärztliche Untersuchung

  • Hallo hier ins Forum, ich bin Nachrücker und jetzt steht bei mir die amtsärztliche Untersuchung an. Ich habe etwas Angst, auch wenn mir keine Krankheiten bekannt sind. Mag jemand bisschen berichten worauf geachtet wird, oder was Ausschlusskriterien sein könnten? Ich trage eine Brille, kann das irgendwie problematisiert werden? Wäre dankbar wenn mir hier jemand bisschen etwas dazu schreiben könnte und paar beruhigende Worte findet, meine Aufregung ist wirklich groß.

    Liebe Grüße

  • da brauchst du keine Angst zu haben- sofern du keine Erkrankungen oder ungesundes Übergewicht hast ( auch dann wirst du im Regelfall eingestellt mit dem Hinweis, dass dies zur nächsten Prüfung behoben sein sollte, die wäre dann nach Abschluss des Studiums und wird zumindest in Niedersachsen nur bei sehr wenigen Kandidaten durchgeführt). Eine Brille, selbst mit hoher Schwäche ( bei mir 4,75/5,25 ) ist kein Problem.

    Ausschlusskriterien kann -soweit ich weiß- alles sein, was dazu führt, dass du nicht bis zur Pension durchhältst.

    Also keine Bange, das wird schon.

  • Ich bin "geborener Brillenträger" und an Gehstützen nach Knie-OP beim Amtsarzt erschienen und immer noch im Dienst. Also keine Panik.:cool:

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Bin auch Brillenträger: Kein Problem.

    Ich meine mich sogar zu erinnern, dass es mal jemanden gab, der Blind war, der hat aber meiner Erinnerung nach in Studium I aufgegeben.

  • Richtig. Es gibt meines Wissens mindestens einen blinden Rechtspfleger in unserem Bundesland.

    Solange man nicht tätowiert ist, ist das kein Problem (Achtung, dieser Satz könnte Spuren von Zynismus enthalten).

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!