Führung des Diplom-Grads Diplom-Rechtspfleger/in (FH)

  • > officer of justice

    Das hat mir Leo auch schon ausgespuckt und sehr zu Erheiterung meiner englischsprachigen Freunde geführt. Sowohl Amerikaner, Australier als auch Briten stellen sich darunter keinen Beamten vor, sondern vielmehr ein Mitglied der "Justice League" (sprich: Superman, Batman, etc).


    Das finde ich noch viel besser. :wechlach::daumenrau

    "Ladung zum Strafantritt, gez. Batman" macht bestimmt auch mehr Eindruck.... ;)

  • An dieser Stelle verweise ich gerne auch auf Esra Kapitel 7 Vers 25 in der alten Luther-Übersetzung

    Wie geil ist das denn ?:cool:

    Ich vermute, dass mit Richter und Rechtspfleger (iudices et praesides) tatsächlich der das Urteil sprechende iudex sowie der nur die gerichtliche Verhandlung leitende Gerichtsmagistrat gemeint sind. Dem Amt eines Rechtspflegers kam eher der unter Augustus eingeführte Hilfsrichter nahe, dem einfache Verfahrensabschnitte übertragen waren.

    ... denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Römer 13,6

    Einmal editiert, zuletzt von Exec (4. Dezember 2020 um 10:47)

  • Wohl deshalb, weil es im korrekten Neudeutsch wohl eher heißt:

    Hey Esra, eh Alta ich sag Dir, heuer halt ein paar voll fett krasse Typen für mein fucking Gericht an.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Wohl deshalb, weil es im korrekten Neudeutsch wohl eher heißt:

    Hey Esra, eh Alta ich sag Dir, heuer halt ein paar voll fett krasse Typen für mein fucking Gericht an.

    Ja, so würde das ein "Boomer" sagen, der wie ein "Millenial" klingen möchte ;)

    "Big E, schick mal Peepz zum Court, lasse judgy sein, aber chill dabei, Brudi. Mashallah, Kuss auf Nuss!" wäre eine andere Option ;)

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • An dieser Stelle verweise ich gerne auch auf Esra Kapitel 7 Vers 25 in der alten Luther-Übersetzung

    Wie geil ist das denn ?:cool:

    Ich vermute, dass mit Richter und Rechtspfleger (iudices et praesides) tatsächlich der das Urteil sprechende iudex sowie der nur die gerichtliche Verhandlung leitende Gerichtsmagistrat gemeint sind. Dem Amt eines Rechtspflegers kam eher der unter Augustus eingeführte Hilfsrichter nahe, dem einfache Verfahrensabschnitte übertragen waren.

    Sei doch nicht so ... so, ich weiß auch nicht. Aber ist doch cool, wenn wir schon in der Bibel erwähnt werden.:D

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Ja, so würde das ein "Boomer" sagen, der wie ein "Millenial" klingen möchte ;)

    Die einfache Ansage "Lass es Gegs, dafür bis Du nun wirklich zu alt" hätte genügt. Ich bin doch so sensibel :(.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!