Pfändung Unterhalt abweichend vom Titel

  • Liebe Foristen, da die Suche nichts passend hergab, öffne ich ein eigenes Thema zu folgendem Fall:
    JA will nach § 850d ZPO beim Arbeitgeber wg Unterhalt pfänden (Rückstände und laufend). Tituliert ist dynamischer Unterhalt (120% des Mindestunterhalts der dritte Altersstufe, veränderlich nach § 1612 BGB...). Im Vordruck eingetragen hat JA bei statische Unterhaltsrente 94 EUR monatlich. Nach Hinweis auf vermeintlichen Fehler erklärte man mir, man wolle nur 94EUR monatlich, da S weitere unterhaltspflichtige Kinder habe, der Unterhalt sei herabgesetzt. Das Vollstreckungsgericht das Vorhandensein weiterer gleichrangiger Untehaltsberechtigter ebenfalls berücksichtigt sei egal.
    Meine Frage an euch: würdet ihr dies festsetzen? ist ja weniger beantragt als tituliert, aber irgendwie störe ich mich daran, dass da statischer Unterhalt im Vordruck steht obwohl dynamisch tituliert ist..


    Viel Grüße
    Maria

  • Vielen Dank für dein Nachricht. Ja, diesen Gedanken hatte ich auch... JA will weniger als (dauerhaft) möglich, also ok...

    Viel Grüß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!