Wartezeit Bewerbung

  • Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen habe ich mich im OLG Karlsruhe und Stuttgart beworben. Ich würde gerne von euch wissen, wie lange es bei euch gedauert hat bis Ihr zum Textverständnistest oder Bewerbungsgespräch eingeladen wurdet?

    Ich habe eine Behinderung und ein wenig Angst keine Chance zu bekommen..


    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

  • Ich kann zwar nur für Brandenburg sprechen, aber hier werden Leute mit einer Behinderung (so sie bekannt gemacht wurde) immer eingeladen.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen habe ich mich im OLG Karlsruhe und Stuttgart beworben. Ich würde gerne von euch wissen, wie lange es bei euch gedauert hat bis Ihr zum Textverständnistest oder Bewerbungsgespräch eingeladen wurdet?

    Ich habe eine Behinderung und ein wenig Angst keine Chance zu bekommen..


    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

    Wie sieht es aus? Hast du schon eine Rückmeldung erhalten?

  • Wie sieht es aus? Hast du schon eine Rückmeldung erhalten?[/QUOTE]


    Nein leider noch nicht...ich weiß leider auch nicht wann eine Rückmeldung kommt...so langsam bin ich am zweifeln ob überhaupt noch etwas kommt... das drückt ein wenig die Stimmung und die Vorfreude ...

  • Hallo :),

    Bei war es im Jahr 2012 noch so, dass die Bewerbungsfrist zwar bis Januar 2013 lief, die Bewerbung aber bis Ende Oktober 2012 erwünscht war. Mein Vorstellungsgespräch in Karlsruhe hatte ich dann Anfang Dezember. Der Termin für Stuttgart war glaub kurz danach.

    Viel Glück bei der Bewerbung :)

  • Hallo :),

    Bei war es im Jahr 2012 noch so, dass die Bewerbungsfrist zwar bis Januar 2013 lief, die Bewerbung aber bis Ende Oktober 2012 erwünscht war. Mein Vorstellungsgespräch in Karlsruhe hatte ich dann Anfang Dezember. Der Termin für Stuttgart war glaub kurz danach.

    Viel Glück bei der Bewerbung :)

    Vielen Dank! Gestern wurde mein altes Zeugnis angefordert... habe erst die Realschule gemacht und dann das Abitur.... hoffe das ist ein gutes Zeichen... 😅

  • Hast du zwischenzeitlich eigentlich eine Rückmeldung bekommen? Ich habe mich auch schon vor einer ganzen Weile beworben. Ich habe nach dem Abitur erstmal eine Ausbildung zur Justizfachangestellten gemacht und wollte zum 01.09.2021 das Rechtspflegerstudium beginnen. Gegen Mitte Oktober wurde noch ein Arbeitszeugnis und meine Einverständniserklärung für eine Einsichtnahme in meine Personalakte gefordert. Seitdem habe ich nichts mehr gehört :(

    Beworben habe ich mich übrigens auch in Baden-Württemberg

  • Hast du zwischenzeitlich eigentlich eine Rückmeldung bekommen? Ich habe mich auch schon vor einer ganzen Weile beworben. Ich habe nach dem Abitur erstmal eine Ausbildung zur Justizfachangestellten gemacht und wollte zum 01.09.2021 das Rechtspflegerstudium beginnen. Gegen Mitte Oktober wurde noch ein Arbeitszeugnis und meine Einverständniserklärung für eine Einsichtnahme in meine Personalakte gefordert. Seitdem habe ich nichts mehr gehört :(

    Beworben habe ich mich übrigens auch in Baden-Württemberg


    Hey du:)

    Ich hatte letzte Woche und diese Woche meine Einladungstermine :) vor ca. 2 Wochen habe ich die Einladungen bekommen für beide OLG.

    Ich würde eventuell noch ein wenig abwarten und nach Dezember nochmal nachfragen... ich drücke dir die Daumen das du bald eine Rückmeldung erhältst 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!