Rechtspflege Kammergericht Berlin 2021

  • Hi, hatte das Gespräch noch nicht.
    werde danach auf jeden Fall berichten.
    hatte jemand bereits das Gespräch und hätte Tipps uä?

  • Hallo alle,

    ich habe das Gespräch jetzt hinter mir.
    Ein Gefühl, wie es war, habe ich leider nicht. Meine Tendenz ist eher negativ, aber ich warte ab.
    Wie war es bei euch?
    grüße

  • Hallo alle, ich habe das Gespräch jetzt hinter mir. Ein Gefühl, wie es war, habe ich leider nicht. Meine Tendenz ist eher negativ, aber ich warte ab. Wie war es bei euch? grüße


    Hallo Dilara,

    ich habe leider noch immer nichts vom Kammergericht gehört,deshalb kann ich dir meine Erfahrungen nicht mitteilen.:confused:

    Wieso hast du ein schlechtes Gefühl?Waren sie nicht freundlich?Oder haben sie „doofe“ Fragen gestellt?:strecker

  • Hallo alle, ich habe das Gespräch jetzt hinter mir. Ein Gefühl, wie es war, habe ich leider nicht. Meine Tendenz ist eher negativ, aber ich warte ab. Wie war es bei euch? grüße

    Hallo Dilara, ich habe leider noch immer nichts vom Kammergericht gehört,deshalb kann ich dir meine Erfahrungen nicht mitteilen.:confused: Wieso hast du ein schlechtes Gefühl?Waren sie nicht freundlich?Oder haben sie „doofe“ Fragen gestellt?:strecker


    Hey Hermine,

    ich hoffe, dass du bald eine Einladung zum Gespräch bekommst. Hast du mal angerufen und nach dem Stand der Lage gefragt, z.B. ob du mit einer Einladung rechnen darfst oder wie deine Punkte beim Präsenztest waren?
    Meine negative Tendenz beruht darauf, dass ich das Gefühl habe insgesamt zu wenig gesagt zu haben. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man am Ende eh immer schlauer ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, es wäre besser, einiges expliziter zu erwähnen.

  • Ich habe vorhin mit Frau (Klarname enfernt. Mel, Mod.) telefoniert. Der Test wird mit 80 Punkten bewertet und die Bewerber werden gerade angeschrieben, dabei wird in umgekehrter Reihenfolge der Punkte vorgegangen. Also 80, 79 ,78... Momentan sind sie bei den Leuten mit 62 Punkten. Eine Tendenz, bis zu welcher Punktzahl man definitiv benachrichtigt wird konnte/wollte sie nicht sagen.

  • Ich habe vorhin mit Frau (Klarname entfernt. Mel, Mod.) telefoniert. Der Test wird mit 80 Punkten bewertet und die Bewerber werden gerade angeschrieben, dabei wird in umgekehrter Reihenfolge der Punkte vorgegangen. Also 80, 79 ,78...
    Momentan sind sie bei den Leuten mit 62 Punkten. Eine Tendenz, bis zu welcher Punktzahl man definitiv benachrichtigt wird konnte/wollte sie nicht sagen.


    Interessante Info, danke! Wurdest du eingeladen?
    Hat jemand eine Idee/Erfahrungen, wie die Gewichtung des Tests und des Gesprächs ist. Es hieß, sie werden 200 Gespräche führen. Ich weiß jedoch nicht, ob insgesamt oder quasi nach meinem Gespräch.

  • Hallo,
    hat denn jemand von euch derweil schon eine vorläufige Zusage bekommen oder sonst eine Auskunft wann die ersten Zusagen bekanntgegeben werden?

  • Hallo,
    hat denn jemand von euch derweil schon eine vorläufige Zusage bekommen oder sonst eine Auskunft wann die ersten Zusagen bekanntgegeben werden?

    Hallo an alle :)

    ich hatte mein Gespräch Ende Februar und hab bisher auch noch keine Rückmeldung. Mein Gefühl war eher schlecht...
    Habt ihr schon Zu- oder Absagen? Es müssten ja jetzt alle Gespräche durch sein.

  • Also ich hatte bereits Anfang Dezember mein Gespräch und hatte eigentlich ein gutes Gefühl, aber habe seitdem auch nichts mehr gehört. Bin aber zuversichtlich, dass da noch etwas kommt. :)

  • Ich habe morgen mein Gespräch. Die Gespräche finden derzeit wohl nur online statt. Hat jemand schon sein Online Gespräch hinter sich?

  • Ich habe morgen mein Gespräch. Die Gespräche finden derzeit wohl nur online statt. Hat jemand schon sein Online Gespräch hinter sich?


    Viel Glück! :)
    Es ist wirklich machbar, man braucht nicht sonderlich aufgeregt zu sein.

    ich hatte mein Gespräch auch schon Mitte Januar und habe seitdem nichts gehört. Falls jemand mal anruft und neue Infos hat, wann man zB mit den ersten Zusagen rechnen kann, kann das ja gerne hier geteilt werden :)

  • Hallo,

    Also mir wurde heute im Gespräch gesagt, dass auf jeden Fall noch den gesamten März Gespräche stattfinden werden.

    Mit einer Entscheidung bzw. Einladung zur amtsärztlichen Untersuchung kann wohl erst Ende April / im Mai gerechnet werden.

  • Hallo,

    Also mir wurde heute im Gespräch gesagt, dass auf jeden Fall noch den gesamten März Gespräche stattfinden werden.

    Mit einer Entscheidung bzw. Einladung zur amtsärztlichen Untersuchung kann wohl erst Ende April / im Mai gerechnet werden.


    ohhh, das sind interessante Neuigkeiten.
    Ich hatte das Gespräch am 12.2. An dem Tag hieß es, dass sie max. bis Mitte März Gespräche führen, sodass Ende März mit einer Antwort zu rechnen ist. Sie meinten auch, ich soll mich Anfang April melden, wenn ich bis Ende März keine Rückmeldung habe.

  • Hallo,
    also ich habe meinen Test im November gemacht. Für mich lief der Test auch ganz okay, aber leider hatte ich auch einige technische Probleme. Bei machen Modulen hatte ich das Problem, dass ich die Aufgabe nicht vollständig sehen konnte oder auch darauf hingewiesen wurde, dass man bei Unsicherheiten lieber „weiß ich nicht“ (oder so ähnlich) angeben sollte, da sonst Punkte abgezogen werden. Bei der eigentlichen Aufgabe gab es diese Option dann jedoch gar nicht, was mich etwas verwirrt hat.

    Für den Fall, dass du noch weitere Onlinetests haben solltest (bei dir steht ja Schüler, daher gehe ich davon aus)...
    Ich vermute, dass deine Darstellungsprobleme mit deinem Endgerät zusammen hängen. Vermutlich ist der Bilschirm klein und du müsstest hier die Anzeigeeinstellungen anpassen, damit alles raufpasst. Nur so, falls es hilfreich ist, wollte ich dir das mitteilen :)

  • Hallo alle miteinander,

    Ich habe gestern eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, welches nächste Woche Donnerstag stattfinden soll.
    Ich kann mir aber vorstellen, das weitere Einladungen folgen, und sie nur im Verzug sind, wegen der jetzigen Corona Situation.

    Da es schon nächste Woche ist, bin ich jetzt total aufgeregt :O

    Hey, kannst du vielleicht etwas über das Online Vorstellungsgespräch sagen? Wie es ungefähr abgelaufen ist?
    Hoffe es war erfolgreich für dich ☺️

  • Hallo Zusammen,

    hat schon jemand das Online Vorstellungsgespräch absolviert und kann was dazu sagen? Habe es nächste Woche und bin total aufgeregt. Bekommt man Aufgaben? Wird es ein klassisches Gespräch sein? Findet ein Rollenspiel statt?
    vielen Dank und liebe Grüße!😊

  • Ich habe morgen mein Gespräch. Die Gespräche finden derzeit wohl nur online statt. Hat jemand schon sein Online Gespräch hinter sich?


    Viel Glück! :)
    Es ist wirklich machbar, man braucht nicht sonderlich aufgeregt zu sein.

    ich hatte mein Gespräch auch schon Mitte Januar und habe seitdem nichts gehört. Falls jemand mal anruft und neue Infos hat, wann man zB mit den ersten Zusagen rechnen kann, kann das ja gerne hier geteilt werden :)

    hey☺️ Kannst du vielleicht sagen wie es ungefähr abgelaufen ist? Muss man Aufgaben bearbeiten? Oder redet man nur über den Beruf/sich selbst. Liebe Grüße!

  • Ich habe morgen mein Gespräch. Die Gespräche finden derzeit wohl nur online statt. Hat jemand schon sein Online Gespräch hinter sich?


    Viel Glück! :)
    Es ist wirklich machbar, man braucht nicht sonderlich aufgeregt zu sein.

    ich hatte mein Gespräch auch schon Mitte Januar und habe seitdem nichts gehört. Falls jemand mal anruft und neue Infos hat, wann man zB mit den ersten Zusagen rechnen kann, kann das ja gerne hier geteilt werden :)

    hey☺️ Kannst du vielleicht sagen wie es ungefähr abgelaufen ist? Muss man Aufgaben bearbeiten? Oder redet man nur über den Beruf/sich selbst. Liebe Grüße!


    Du hast doch eine PDF bekommen, oder?
    Diese wird bearbeitet.

  • Ich habe morgen mein Gespräch. Die Gespräche finden derzeit wohl nur online statt. Hat jemand schon sein Online Gespräch hinter sich?


    Viel Glück! :)
    Es ist wirklich machbar, man braucht nicht sonderlich aufgeregt zu sein.

    ich hatte mein Gespräch auch schon Mitte Januar und habe seitdem nichts gehört. Falls jemand mal anruft und neue Infos hat, wann man zB mit den ersten Zusagen rechnen kann, kann das ja gerne hier geteilt werden :)

    hey☺️ Kannst du vielleicht sagen wie es ungefähr abgelaufen ist? Muss man Aufgaben bearbeiten? Oder redet man nur über den Beruf/sich selbst. Liebe Grüße!


    Du hast doch eine PDF bekommen, oder?
    Diese wird bearbeitet.

    ja genau habe ich, jedoch kann ich darauf noch nicht zugreifen, das Passwort bekomme ich erst kurz vor dem Interview.
    ich wollte ja auch nicht die genauen Fragen wissen wollen 😊

  • genau, das Passwort kommt am Anfang des Gesprächs.
    alles gut, wollte auch nicht darauf hinaus, dass du die Fragen wissen möchtest, habe nur schnell geantwortet😊
    wann hast du das Gespräch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!