Rechtspflege Kammergericht Berlin 2021

  • Nein dafür gab es keine Begründung, habe aber auch nicht danach gefragt. Vielleicht hängt es damit zusammen wann man sich beworben hat, ich habe meine Bewerbung glaube ich schon im Juni verschickt.

    Das Vorstellungsgespräch fand bei mir vor Ort statt.

  • Ich habe gestern eine E-Mail bekommen, dass es durch den Lockdown zu zeitlichen Verzögerungen im Bewerbungsverfahren kommt

  • Hallo alle miteinander,

    Ich habe gestern eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, welches nächste Woche Donnerstag stattfinden soll.
    Ich kann mir aber vorstellen, das weitere Einladungen folgen, und sie nur im Verzug sind, wegen der jetzigen Corona Situation.

    Da es schon nächste Woche ist, bin ich jetzt total aufgeregt :O

  • Hallo alle miteinander,

    Ich habe gestern eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, welches nächste Woche Donnerstag stattfinden soll.
    Ich kann mir aber vorstellen, das weitere Einladungen folgen, und sie nur im Verzug sind, wegen der jetzigen Corona Situation.

    Da es schon nächste Woche ist, bin ich jetzt total aufgeregt :O

    Hallo Alina T.,

    ich wünsche dir zunächst einmal viel Glück für das Vorstellungsgespräch! :)
    Darf ich fragen, wann du den Präsenztest absolviert hattest?

  • Hallo alle miteinander,

    Ich habe gestern eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, welches nächste Woche Donnerstag stattfinden soll.
    Ich kann mir aber vorstellen, das weitere Einladungen folgen, und sie nur im Verzug sind, wegen der jetzigen Corona Situation.

    Da es schon nächste Woche ist, bin ich jetzt total aufgeregt :O

    Hallo Alina T.,

    ich wünsche dir zunächst einmal viel Glück für das Vorstellungsgespräch! :)
    Darf ich fragen, wann du den Präsenztest absolviert hattest?

    Hey, vielen Dank! :)

    Ich hab den Präsenztest am 02.12.20 gemacht.

    LG

  • Hi,
    sorry für die späte Reaktion. Ich habe mittlerweile eine Einladung zum Online-Bewerbungsgespräch erhalten. Mal sehen, wie das läuft

  • Hallo alle miteinander,

    Ich habe gestern eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, welches nächste Woche Donnerstag stattfinden soll. ...

    Da es schon nächste Woche ist, bin ich jetzt total aufgeregt :O

    Keep cool. Die kochen auch nur mit Wasser. Und: Toitoitoi

  • Hallo,

    ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Info hat, ob noch Einladungen für das persönliche Gespräch verschickt werden? Könnte jemand kurz erläutern, wie das Gespräch aufgebaut ist? Kennen die Kollegen, die zum Gespräch eingeladen wurden, ihre Punktzahl vom Präsenztest?
    Vielen Dank und Grüße

  • Ich habe gerade Frau Lohey angerufen und Folgendes verstanden:
    - wenn der Test sehr schlecht war, dann hat man bereits eine Ablehnung erhalten
    - ansonsten werden jetzt chronologisch nach Punktzahl des Testergebnisses die Bewerber abgearbeitet und die Termine vergeben, für das Online-Bewerbungsgespräch
    - aufgrund der aktuellen Situation verzögert sich alles

    Ich hab den Test am 02.12.2020 gemacht und leider noch keine Einladung zum Gespräch erhalten :(
    Allerdings auch noch keine Ablehnung :)

    Wie waren eure Online-Gespräche?

  • Hey,

    ich habe auch noch keine Einladung erhalten und bin total gespannt, ob und wann eine kommt. Hatte den Präsenztest ebenfalls am 2.12.
    Hat sie etwas bezüglich der Punktzahl gesagt, wie viele Punkte man hat oder wo die Untergrenze lag?

  • Ich hatte meinen Präsenztest ebenfalls am 02.12 und habe auch noch keine Einladung erhalten. Ich gehe aber fest davon aus, dass noch Einladungen kommen werden :). Sonst hätten sie sicher schon Absagen verschickt. Und es scheint ja einigen Leuten hier so zu gehen, dass sie noch keine Einladung erhalten haben.

  • Hi, habe den Präsenztest auch am 02.12.2020 gemacht, leider bis heute keinerlei Rückmeldungen erhalten. Kamen Eure Einladungen zum Gespräch per Mail oder per Post?
    VG

  • Hi, habe den Präsenztest auch am 02.12.2020 gemacht, leider bis heute keinerlei Rückmeldungen erhalten. Kamen Eure Einladungen zum Gespräch per Mail oder per Post?
    VG

    Hallo annigro,

    hast du ebenfalls die E-Mail erhalten,dass sich das Auswahlverfahren verzögern wird?
    Ich habe den Test ebenfalls am 02.12. absolviert und seitdem auch (bis auf diese EMail) nichts mehr gehört.:confused:

    Ich bin gespannt,wie und vor allem wann es weitergeht.

  • Hallo zusammen,
    ich habe bereits Mitte November den Online Präsenztest gemacht und wurde bereits kurz vor Weihnachten zum Vorstellungsgespräch eingeladen, was Coronabedingt ausgefallen ist. Verschoben wurde dieser Termin auf den 15.1.; seitdem habe ich auch nichts mehr gehört.

    Viele Grüße an alle :)

  • Hi, habe den Präsenztest auch am 02.12.2020 gemacht, leider bis heute keinerlei Rückmeldungen erhalten. Kamen Eure Einladungen zum Gespräch per Mail oder per Post?
    VG


    Die Einladung kam per Mail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!