Keine Rückmeldung - Nachfrage beim OLG

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich im Oktober für das Rechtspflegerstudium für 2021 in Baden-Württemberg beworben. Da ich später gerne innerhalb des OLG-Bezirks arbeiten möchte, habe ich mich bewusst auch nur beim OLG Karlsruhe beworben.

    Nun habe ich hier im Forum schon einige Beiträge über absolvierte Eignungstests / Vorstellungsgespräche und Zusagen gelesen. Ich selbst bin entsprechend frustriert, da Anfang November noch eine Beurteilung von meiner jetzigen Dienststelle (Ich arbeite als Justizfachangestellte bei einem Gericht) angefordert wurde und seitdem rein gar nichts mehr kam. Weder eine Einladung zu einem Eignungstest noch eine direkte Absage.

    Mittlerweile ziehe ich sogar den Gedanken in Betracht, dass meine Bewerbung übersehen wurde. In der automatischen Rückantwort, die ich damals nach dem Absenden der Bewerbung bekam, wurde darum gebeten, von Rückfragen abzusehen, da das Bewerbungsportal aktuell noch bis zum 15.01.2021 geöffnet ist :(

    Hat sich schon einmal jemand in einer ähnlichen Situation befunden? Ich ringe noch mit mir, ob ich nicht doch mal nachhaken soll, da ich keinen ungeduldigen Eindruck erwecken will. :confused:

  • Bei uns hieß es auch, dass wir nicht anrufen sollen. Bei meiner Bewerbung in einem Bundesland kam auch ewig keine Antwort. Die Absage habe ich dann erhalten, als ich bereits ein halbes Jahr im Studium saß und von einem anderen Bundesland genommen wurde.
    Wenn für dich zeitlich was davon abhängt, würde ich aber ruhig mal anrufen.

  • Naja, wenn da steht, nicht vor dem 15.01.2021 anrufen, was würde ich dann nicht machen ?

    Bei aller Ungeduld: Ich würde bis zum 18.01.2021 warten und dann anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!