Hildesheim OLG Celle 2021

  • Hei,
    gibt es hier schon ein paar Leute, die 2021 beim OLG Celle in Hildesheim ihr Rechtspflege-Studium beginnen und sich schonmal austauschen wollen? :)

    Liebe Grüße

  • Hei,
    gibt es hier schon ein paar Leute, die 2021 beim OLG Celle in Hildesheim ihr Rechtspflege-Studium beginnen und sich schonmal austauschen wollen? :)

    Liebe Grüße

    Hei rabea,
    Ich fange 2021 an, an der gleichen Hochschule an, aber bin in Hamburg eingestellt . Gerne können wir uns darüber etwas austauschen, wenn du magst :)

    VG

  • Hei,
    gibt es hier schon ein paar Leute, die 2021 beim OLG Celle in Hildesheim ihr Rechtspflege-Studium beginnen und sich schonmal austauschen wollen? :)

    Liebe Grüße

    Hei rabea,
    Ich fange 2021 an, an der gleichen Hochschule an, aber bin in Hamburg eingestellt . Gerne können wir uns darüber etwas austauschen, wenn du magst :)

    VG

    Das würde mich sehr freuen!
    Vor allem interessiert mich, ob du gerade erst dein Abi machst oder vorher schon etwas anderes gemacht hast :)
    Ich mache nämlich gerade erst mein Abi und überlege, ob ich nicht vielleicht doch erst eine Ausbildung mache....
    Wäre schön da mal die Meinung anderer zu hören :)

  • Kommt drauf an, was du möchtest und wo deine Ziele liegen.

    Das Rpfl-Studium ist dual, enthält also auch Praxisphasen, so dass du direkt an die Praxis gewöhnt wirst. Außerdem ist es sehr spezifisch.

    Der Zyniker in mir würde rufen "Lauf, solange du noch kannst", aber ganz realistisch gesehen ist Rechtspfleger einfach ein super sicherer, abwechslungsreicher Job.
    Ich hatte nach dem Abi erstmal Zivildienst gemacht und dann mit der Rechtspflege angefangen. Und ich fand das okay so, eine Ausbildung hätte ich nicht noch dazwischen schieben wollen.

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Hey , ich wurde auch genommen. Gern können wir uns austauschen. Komme auch direkt nach dem Abi.

    Wenn Du jetzt mit der Ausbildung beginnst, klingt Deine Berufsbezeichnung (noch) zu optimistisch. Unabhängig davon: Viel Erfolg! :)

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." (Abraham Lincoln)

  • Hey , ich wurde auch genommen. Gern können wir uns austauschen. Komme auch direkt nach dem Abi.

    Wenn Du jetzt mit der Ausbildung beginnst, klingt Deine Berufsbezeichnung (noch) zu optimistisch. Unabhängig davon: Viel Erfolg! :)

    Warum?

    Ich meinte damit, dass Du erst einmal Rechtspflegeranwärter/in bist und deshalb Deine Berufsbezeichnung im Profil ändern solltest. :)

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." (Abraham Lincoln)

  • Hey , ich wurde auch genommen. Gern können wir uns austauschen. Komme auch direkt nach dem Abi.

    Wenn Du jetzt mit der Ausbildung beginnst, klingt Deine Berufsbezeichnung (noch) zu optimistisch. Unabhängig davon: Viel Erfolg! :)

    Warum?

    Ich meinte damit, dass Du erst einmal Rechtspflegeranwärter/in bist und deshalb Deine Berufsbezeichnung im Profil ändern solltest. :)

    Achso meinst du das. Ich hatte mich lediglich schnell angemeldet, da ich der fragenden Person antworten wollte und wusste nicht, wie das hier in diesem Forum „funktioniert“ in Bezug auf wiederfinden der Person.

  • Hey , ich wurde auch genommen. Gern können wir uns austauschen. Komme auch direkt nach dem Abi.

    Wenn Du jetzt mit der Ausbildung beginnst, klingt Deine Berufsbezeichnung (noch) zu optimistisch. Unabhängig davon: Viel Erfolg! :)

    Warum?

    Ich meinte damit, dass Du erst einmal Rechtspflegeranwärter/in bist und deshalb Deine Berufsbezeichnung im Profil ändern solltest. :)

    Weiß nur nicht, wo man das ändert. Wollte es gerade machen, da es keine böse absicht war, aber man kann nicht drauf klicken

  • Hallo in die Runde,

    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch das es bei euch geklappt hat. Ich wurde nun zu einem Bewerbungsgespräch im OLG Celle eingeladen und wollte mal fragen auf was ich mich so einstellen muss.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!