Hildesheim OLG Celle 2021

  • Hallo zusammen,

    wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach dem Einstellungstest zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdet?

    LG


    Hallo in die Runde,

    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch das es bei euch geklappt hat. Ich wurde nun zu einem Bewerbungsgespräch im OLG Celle eingeladen und wollte mal fragen auf was ich mich so einstellen muss.

    Liebe Grüße

  • Hei,
    gibt es hier schon ein paar Leute, die 2021 beim OLG Celle in Hildesheim ihr Rechtspflege-Studium beginnen und sich schonmal austauschen wollen? :)

    Liebe Grüße

    Hey Rabea, ich fange auch dieses Jahr in Hildesheim mit dem dualen Studium an , jedoch bei dem OLG in Braunschweig. Aber das macht ja nichts , zumindest ist es dieselbe Hochschule :) ich kenne mich hier mit dem Portal gar nicht aus , ich habe mich gerade eben nur mal registriert um dir zu antworten , weil ich das super finde dass du sowas aufgemacht hast wo man sich dann kontaktieren kann :) kann man sich hier auf irgendwie privat unterhalten oder eine Gruppe erstellen ?

  • Hei,
    gibt es hier schon ein paar Leute, die 2021 beim OLG Celle in Hildesheim ihr Rechtspflege-Studium beginnen und sich schonmal austauschen wollen? :)

    Liebe Grüße

    Hey Rabea, ich fange auch dieses Jahr in Hildesheim mit dem dualen Studium an , jedoch bei dem OLG in Braunschweig. Aber das macht ja nichts , zumindest ist es dieselbe Hochschule :) ich kenne mich hier mit dem Portal gar nicht aus , ich habe mich gerade eben nur mal registriert um dir zu antworten , weil ich das super finde dass du sowas aufgemacht hast wo man sich dann kontaktieren kann :) kann man sich hier auf irgendwie privat unterhalten oder eine Gruppe erstellen ?


    Hi arnela,

    Ich fange 2021 auch an in Hildesheim zu studieren :) bin in Hamburg eingestellt, aber trotzdem studieren wir ja an der gleichen Hochschule und das Studium beginnt ja mit 10 Monaten in Hildesheim. Deswegen wäre ich auf jeden Fall auch an einem Austausch interessiert.

    VG Alex98

  • Hey. Ich fange auch im Oktober in Hildesheim an. Wenn ihr möchtet können wir gern über Instagram oder Whatsapp schreiben?

  • Hei Lisa,
    ja können wir gerne machen. Ist sicher auch praktisch, vor allem wegen der Wohnungssuche in Hildesheim dann.

    VG Alex

  • Hey , ja klar gerne :) ich heißte auf Instagram Arnela.krtvc. Ihr könnt mich dan anschreiben dann kann ich eine Gruppe machen oder so :)

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr werdet eine tolle Studienzeit haben. Könnt ihr mir bitte was zum Auswahlverfahren (OLG Celle) mitteilen zu den Rollenspielen oder Fällen? Wäre sehr dankbar, da ich nichts dazu finde

  • Hallo in die Runde,

    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch das es bei euch geklappt hat. Ich wurde nun zu einem Bewerbungsgespräch im OLG Celle eingeladen und wollte mal fragen auf was ich mich so einstellen muss.

    Liebe Grüße

    Hi hattest du das Gespräch schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!