Verjährung von Ansprüchen aus Insolvenzanfechtung

  • Im Übrigen habe ich meiner Nichte erst neulich den Sinn nutzlosen Wissens erklärt.

    ...und hoffentlich auch die Risiken von gefährlichem Halbwissen!?

    btw: Das lag unter meinem Weihnachtsbaum: "Halbwissen eines Volljuristen: Handbuch für den Rechtsstaat" von Karsten Dusse. Nunja.

    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)

  • Im Übrigen habe ich meiner Nichte erst neulich den Sinn nutzlosen Wissens erklärt.

    ...und hoffentlich auch die Risiken von gefährlichem Halbwissen!?

    btw: Das lag unter meinem Weihnachtsbaum: "Halbwissen eines Volljuristen: Handbuch für den Rechtsstaat" von Karsten Dusse. Nunja.

    die beste Datenbank der Welt ist leider nicht mehr aktiv:
    https://www.stupidedia.org/stupi/Stupidedia:Hauptseite

    bei mir lag unterm Weihnachtsbaum: "Die Anleihe in der Insolvenz" von Josepha Rüberg, endlich mal ein Werk, welches sich umfassend dieser Thematik widmed.

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

  • bei mir lag unterm Weihnachtsbaum: "Die Anleihe in der Insolvenz" von Josepha Rüberg, endlich mal ein Werk, welches sich umfassend dieser Thematik widmed.

    Welcher Weihnachtsmann hat denn sowas in seinem Sack!? Das hast Du doch sicher selbst heimlich druntergelegt! ;)

    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!