OLG Frankfurt 2021

  • Hey,
    Ich habe eine Zusage vom OLG Frankfurt bekommen und wollte mal gucken ob hier jemand ist, der auch schon eine Zusage bekommen hat. Dann könnte man sich ja schon mal ein wenig kennenlernen :)

  • Hey,
    Glückwunsch :)👍 noch keine Zusage warte noch auf meinen Termin für den Einstellungstest 😅. Darf ich fragen wann du deinen Test hattest?

  • Hey,
    Ich habe eine Zusage vom OLG Frankfurt bekommen und wollte mal gucken ob hier jemand ist, der auch schon eine Zusage bekommen hat. Dann könnte man sich ja schon mal ein wenig kennenlernen :)



    Herzlichen Glückwunsch :) Erfahrungsgemäß erhalte nur die Besten der Besten so früh eine Zusage - also kannst du doppelt stolz sein. Der Rest bekommt eine, wenn feststeht, wieviele Studienplätze es dieses Jahr gibt. Das ist meist zwischen März und Mai. Bis dahin wirst du hier wahrscheinlich nicht viele finden, die schon eine Zusage bekommen haben.

  • Hey danke für die Glückwünsche :) das überrascht mich ein wenig, dass ich so gut abgeschnitten habe, aber umso besser! Ich hab im September meine Test absolviert und war laut Komitee in einer der allerersten Gruppe. Meine Zusage habe ich dann so Ende September / Anfang Oktober bekommen. Vor ein paar Tagen war dann die verbindliche Zusage im Briefkasten. Dann werde ich mich mal gedulden bis sich hier eventuell mehr Leute melden :)

  • Hey danke für die Glückwünsche :) das überrascht mich ein wenig, dass ich so gut abgeschnitten habe, aber umso besser! Ich hab im September meine Test absolviert und war laut Komitee in einer der allerersten Gruppe. Meine Zusage habe ich dann so Ende September / Anfang Oktober bekommen. Vor ein paar Tagen war dann die verbindliche Zusage im Briefkasten. Dann werde ich mich mal gedulden bis sich hier eventuell mehr Leute melden :)

    Hei Zwilling,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Eine Zusage der Einstellungsbehörde ist grundsätzlich verbindlich., es sei denn es sind explizit vor Vorbehalte gelistet. Als mir im Juli bestätigt wurde, dass ich zum 01.10 verbeamtet wurde, war dies verbindlich. Natürlich vorbehaltlich der Voraussetzungen zur Verbeamtung auf Widerruf. Oder hast du erstmal nur telefonisch eine Zusage bekommen? Ich fange in allerdings in Hamburg an :)

    VG Alex98

  • Hey :) mir wurde zunächst der Studienplatz per Brief angeboten. Das meinte ich mit der ersten Zusage. Jetzt nach Prüfung meiner Dokumente und des Führungs-, sowie Gesundheitszeugnisses wurde mir dann nochmal per Brief ausdrücklich verbindlich zugesagt.

    Herzlichen Glückwunsch auch zu deiner Zusage :)

  • Hey :) mir wurde zunächst der Studienplatz per Brief angeboten. Das meinte ich mit der ersten Zusage. Jetzt nach Prüfung meiner Dokumente und des Führungs-, sowie Gesundheitszeugnisses wurde mir dann nochmal per Brief ausdrücklich verbindlich zugesagt.

    Herzlichen Glückwunsch auch zu deiner Zusage :)

    Achso, dann war es ähnlich wie bei mir. Aber wenn du dem Angebot durch Annahme entsprichst, ist dies von Seiten der Behörde bindend. Die allgemeinen Voraussetzungen für die Verbeamtung sind natürlich vorbehaltlich zur erfüllen. Ich muss noch das Führungszeugnis im April beantragen, da dies nur sechs Monate zum Zeitpunkt der Einstellung sein darf. Also mag es kleine Unterschieden geben, aber im Allgemeinen ist der Ablauf ja immer der gleiche.

    Vg

  • Wann kann ich denn ungefähr damit rechnen mein Ausbildungsgericht mitgeteilt zu bekommen? Mittlerweile weiß ich, dass andere mit denen ich die Einstellungstest gemacht habe Zusagen bekommen habe :)

  • Hey,
    Ich habe eine Zusage vom OLG Frankfurt bekommen und wollte mal gucken ob hier jemand ist, der auch schon eine Zusage bekommen hat. Dann könnte man sich ja schon mal ein wenig kennenlernen :)

    Hey super!

    Für was hast du dich beworben? Ausbildung oder Duales Studium?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!