ZVG und Rechtspflegeranwärter

  • ……

    Wie haltet ihr es derzeit mit der fachpraktischen Ausbildung von Rechtspflegeranwärtern ?

    Hier sind die ersten 2 Wochen von 8 bereits ausgefallen...

    Da ZVG nur noch c. 10% meines Pensums ausmachen ist auch kein Termin (weder Versteigerung noch Verteilung) in dieser Zeit vorzubereiten oder durchzuführen.
    Andere -größere- Gerichte lassen bislang auch keine Terminsteilnahme zu, so dass die fachpraktische Ausbildung darunter mehr als leidet.....

    Jahreslosung 2024: Alles was ihr tut, geschehe in Liebe

    1. Korinther 16,14

  • Ich mache die Ausbildung ganz "normal". Da schon vor Corona ständig Termine aufgehoben wurden, ist das jetzt kein großer Unterschied.

    Aber Anwärter vom Temin auszuschließen ist für mich undenkbar.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Nachtrag: zur Not muss man sich die Anwärter mal von anderen Abteilungen "ausleihen", damit sie wenigstens mal einen Termin gesehen haben.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!