Probleme mit Zustellung in Schweden

  • Hey ihr Lieben

    ich komme hier nicht mehr weiter und frage um Rat.

    Ich habe ein Urteil in einer Zivilsache, das zugestellt werden muss.

    Auslands-EgR kam zurück mit Annahmeverweigerung (ist auch eine schwedische Firma).
    Also wurde alles übersetzt (Juni 2020) und an die zuständige Empfangsstelle in Stockholm gesendet.

    Ein Empfangsbekenntnis bekam ich nicht. Erst auf mehrmalige Nachfrage wurde es mir per Mail (September 2020) geschickt.

    Seitdem höre ich nichts mehr. Ich habe schon diverse Mails hingesendet. Ich habe nun eine Sachstandsanfrage per Auslands-EgR in übersetzter Form an das Gericht gesendet.

    Es passiert nichts! :mad::mad::mad:

    Habt ihr noch Ideen? Die Prüfstelle einschalten? Es kann doch nicht soooo lange dauern ein Urteil, zuzustellen. Die verfahrenseinleitenden Schriftstücke wurden schließlich auch förmlich zugestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anigi (4. März 2021 um 10:50)

  • Schalte die EJN-Kontaktstelle deines Bundeslandes ein. Die setzt sich dann mit der Kontaktstelle in Schweden in Verbindung und die hakt dann mal am zuständigen Gericht nach. Klappt in der Regel.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Die Kontaktstelle findest du hier.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!