Zustellungsnachweis elektronisches Empfangsbekenntnis

  • Ich habe einen Pfüb-Antrag basierend auf ein Vergleich als Titel. Als Zustellungsnachweis wurde ein elektronisches Empfangsbekenntnis eingereicht. Aus dem ergibt sich aber nur was zugestellt wurde und eine lange Folge von Buchstaben und Ziffern als Zustellungsempfänger, aber keine Namen. Woher weiß ich jetzt, wem der Vergleich zugestellt wurde?

    That Guy: "We are more like Germany, ambitious and misunderstood!"
    Amy: "Look, everyone wants to be like Germany."

  • Bei der langen "Folge von Buchstaben und Ziffern" handelt es sich mit Sicherheit um die bea-SAFE-ID des Empfänger-Rechtsanwalts (beginnnend mit "DE.BRAK...."). Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest, kannst Du über das Bundesweite Amtliche Anwaltsverzeichnis nach dem als Zustellungsempfänger in Frage kommenden Rechtsanwalt suchen. Dort ist dann die diesem Anwalt zugeordnete SAFE-ID zu finden. Eine Suche nach der SAFE-ID ist mir bislang nicht bekannt.

    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)

  • Dankeschön. Habe den Anwalt gefunden. Aber ob das Aufgabe des Rechtspflegers ist da zu suchen. Na ja.

    That Guy: "We are more like Germany, ambitious and misunderstood!"
    Amy: "Look, everyone wants to be like Germany."

  • Sicher wäre es sinnvoller, wenn der Name des Empfängers sich aus dem Empfangsbekenntnis selbst ergeben würde. Aber das ist leider vom beA-System so vorgegeben und kann nicht händisch geändert werden.

    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)

  • Mein Richter hat gesagt, bei uns würden die Nummern und Namen stehen. Muss noch anderes beanstanden, werde mal einen Nachweis fordern, wem die Nummer gehört. Mal sehen was passiert.

    That Guy: "We are more like Germany, ambitious and misunderstood!"
    Amy: "Look, everyone wants to be like Germany."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!