Amtsärztliche Untersuchung zu Corona Zeiten

  • Hallo,

    Ich werde ab September an der FH in Schwetzingen studieren und habe schon seit einigen Monaten eine Zusage vom OLG Koblenz. Jetzt fehlt mir nur noch das amtsärztliche Zeugnis.
    Ich wollte mich frühzeitig darum kümmern und hätte das gerne schon jetzt im März erledigt. Allerdings wurde mir vom Gesundheitsamt immer wieder gesagt, dass aufgrund von Corona keine amtsärztliche Untersuchung möglich ist. Ich soll mich frühestens in zwei Monaten nochmal nach der aktuellen Lage erkundigen. Ich weiß, dass bis September noch viel Zeit ist, aber ich mache mir trotzdem Gedanken, dass ich eventuell auch weiterhin keinen Termin vom Gesundheitsamt bekommen werde. Ist jemand in der gleichen Situation oder kennt eine Lösung?
    Vielen Dank!

  • Ich denke, dass sich die Lage bald beruhigt.

    Im Zweifel würde ich einfach mal dein zuständiges OLG anschreiben, welche Alternativlösungen bestehen. Eventuell darfst du dein Amtsärztliches Zeugnis in einem anderen Bundesland (Bsp. BW) einholen oder auf ein späteres Zeitpunkt verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!