Zustellung nach Großbritannien

  • Für die Zustellung nach Großbritannien finden ja nun das Haager Übereinkommen und das Deutsch-Britische Rechtshilfeabkommen Anwendung. Nach dem Deutsch-Britischen Rechtshilfeabkommen kann die Zustellung auch durch Einschreiben erfolgen. Ich bin mir nun unsicher, ob der Zustellung durch Einschreiben zwingend Übersetzungen beizufügen sind.

    Vielen Dank für die Antworten.

  • Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz hat darüber informiert,
    dass das Vereinigte Königreich derzeit die Weiteranwendung des deutschbritischen
    Rechtshilfeabkommens vom 20. März 1928 überprüfen würde.
    Da die Dauer der Prüfung nicht absehbar ist, wurde angeregt, vorläufig ausgehende
    Ersuchen vorrangig auf der Grundlage der Haager Übereinkommen zu stellen.

  • Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz hat darüber informiert,
    dass das Vereinigte Königreich derzeit die Weiteranwendung des deutschbritischen
    Rechtshilfeabkommens vom 20. März 1928 überprüfen würde.
    Da die Dauer der Prüfung nicht absehbar ist, wurde angeregt, vorläufig ausgehende
    Ersuchen vorrangig auf der Grundlage der Haager Übereinkommen zu stellen.

    Ich muss nochmal darauf zurückkommen. Woher hast du diese Information? Eine entsprechende Benachrichtigung habe ich bis jetzt nicht bekommen.

  • Ich gehe mal davon aus, daß der Weg über das Einschreiben immer noch verbaut ist. Richtig?

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Ins Vereinigte Königreich ist die Postzustellung per Einschreiben international möglich und gem. JMS gilt der elektr. Zustellnachweis als Rückschein.

    In diesem Fall sollen wir aber auf dem grünen Einlieferungsnachweis nur "Einschreiben" ankreuzen.

    Die Nummer unten links dient dann der Nachverfolgung. Keinen Rückschein ausfüllen!

  • Danke.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!