BMI 34 in BW

  • Hallo,
    ich habe eine Direktzusage für das Rechtspflegerstudium bekommen. Mit viel Sport habe ich mein Gewicht bisher um 9 Kilo reduziert und nun einen BMI von 34. wie wahrscheinlich ist es dass ich rausfliege ? Ich arbeite ja konstant an dem Gewicht und der Arzt kann mich ja auch nur für die Zeit auf Widerruf „gesundschreiben“ oder ?

    Danke und liebe Grüße

  • Ich gehe mal davon aus, dir geht es um die amtsärztliche Untersuchung, die du vor deinem Antritt machen musst?

    Starkes Übergewicht wird ganz unterschiedlich behandelt, das kommt immer auf den Amtsarzt an. Es kommt ganz drauf an, wie gesund du denn ansonsten bist. Manche Amtsärzte winken das durch, andere fordern bspw. eine Untersuchung der Blutwerte und eine Langzeit Blutdruckmessung über 24 Stunden, wenn du erhöhten Blutdruck hast. Mach dir da nicht so nen Kopf drum, wir haben genug Kollegen die keine Sportskanonen sind und es wurden schon Kollegen mit einem höheren BMI genommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!