Insolvenzmoratorium bis 30.04.2021 wg. Corona

  • Wollte mal so unverbindlich fragen:

    Wie ist denn jetzt das Aufkommen von Insolvenzanträgen, nachdem die Aussetzung der Antragspflicht ausgelaufen ist?

  • Für die Frage ist es wohl zu früh - muss sich alles erst wieder einrenken.

    Im Moment glaube ich, dass noch viele Unternehmen von den staatlichen (Überbrückungs-)Hilfen leben und sich flächendeckend die Ansicht durchgesetzt hat, dass ein Insolvenzantrag derzeit nicht erforderlich ist.

    Also alles so "lala".

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • wir kriegen jetzt die ersten Fälle, die schon lange vor der Antragsaussetzungsgesetzgebung fällig gewesen wären, das ganze nur zur Verzögerung der Antragstellung "genutzt" haben......

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

  • Ich hatte einige Fälle, bei denen die Unternehmen bereits vor der Pandemie "leicht" angeschlagen waren.
    Die Pandemiemaßnahmen haben die Probleme letztendlich verschärft und zu einer rasanden Abwärtsspirale geführt.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!