Bewerbung gelöscht, obwohl ich mich eigentlich bewerben möchte

  • Hallo,
    mir ist leider ein kleines (oder vielleicht auch großes) Missgeschick unterlaufen. Ich habe mich gestern voller Vorfreude für den Studienjahrgang 2022 in NRW beworben. Ich war auch erst zufrieden und habe meine Bewerbungsunterlagen bestätigt und abgeschickt.

    Irgendwie bin ich dann aber ins grübeln gekommen und habe die Bewerbung zurückgezogen. An meiner Berufsschule gibt es keine Halbjahreszeugnisse (bin aktuell in der Ausbildung zur Justizfachangestellten) und deswegen dacht ich mir, dass es vielleicht sinnvoller wäre sich mit meinem neusten Berufsschulzeugnis, was ich Ende Juni erhalte, zu bewerben. Ich weiß wirklich nicht was ich mir in dem Moment gedacht habe, die Löschung muss jetzt nämlich erst vom Dienstherren genehmigt werden :eek:.

    Im Nachhinein ärger ich mich sehr über mich selber und bin auch ein wenig ratlos wie ich weiter vorgehen soll. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wäre wirklich über jede dankbar! :troest: Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich sehr gerne Rechtspflegerin werden möchte und jetzt habe ich ein wenig angst, dass ich es mir damit jedenfalls für nächstes Jahr verbockt habe :confused:.

    Liebe Grüße

  • Hey,

    ich würde mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen. Das ist natürlich ärgerlich, dass du das mit dem Zeugnis nicht vorher eingeplant hast und durch eine Kurzschlussreaktion eben die Bewerbung zurückgezogen hast.

    Wir sind alle Menschen und machen alle mal Fehler, weshalb es denke ich nicht „vorbei“ für dich ist bzw. du dir dadurch nicht irgendetwas „verbockt“ hast. Ich würde an deiner Stelle mal bei den Kontakten bzw. Ansprechpartnern des jeweiligen OLGs anrufen (also entweder Hamm, Düsseldorf oder Köln; Nummern stehen im Internet) und dort mal deine Situation schildern und fragen, was man da machen kann. Die haben vermutlich zur Zeit deine Bewerbung nichtmal auf dem Schirm, da die sich momentan eher um den Studiengang 2021 (meiner Meinung nach) kümmern werden. Deshalb denke ich, dass ein frühzeitiger Anruf definitiv nicht schaden kann.

    Ich drücke dir die Daumen !

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!