Jahrgang 2021 NRW - Rechtspfleger - Studienbeginn FH Badmünstereifel

  • Hallo zusammen,

    ich starte im kommenden August im Geschäftsbereich des OLG Düsseldorf mein Studium zum Rechtspfleger an der FH in Badmünstereifel.

    Es würde mich freuen, wenn man schon mal ein paar Gesichter kennen lernen könnte, um den Anfang nicht ganz alleine zu bestreiten.

    Solltest du also auch zum diesjährigen Einstellungsjahrgang NRW gehören, würde ich mich freuen wenn wir in Kontakt treten :).

    Mit freundlichen Grüßen
    Phillip

  • Hey Phillip!

    Ich heiße Rita und beginne ebenfalls dieses Jahr mein Studium an der FH in Bad Münstereifel :)
    Wir können gerne in Kontakt treten!

    MfG

    Rita

  • Hey Phillip und Rita!

    Ich bin Alexandra :)
    Mich würde es ebenfalls freuen, bereits vor Studienbeginn ein paar nette Gesichter kennenzulernen! :)

    Liebe Grüße

    Alexandra

  • Heyy!

    Ich beginne ebenfalls mein Studium am 02.08 und würde auch sehr gerne neue Kontakte knüpfen bevor ich tatsächlich in Bad Münstereifel ankomme!:)
    Wer Lust hat, kann mich gerne anschreiben!

  • Huhu, wir haben schon eine WhatsApp-Gruppe für die Rechtspfleger aus NRW, inzwischen sind wir schon so 30 Leute.

    LG Johanna :)

    Einmal editiert, zuletzt von johanna.trk (30. August 2021 um 13:50)

  • Hallo an alle :)

    Ich bin Alessia und ich fange auch am 02.08 in Bad Münstereifel an. Ich bin allerdings im Geschäftsbezirk Köln.

    Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn ich ein paar Kontakte knüpfen könnte, bevor das Studium beginnt.
    Wer Interesse hat, kann mir gerne schreiben :)

    Viele Grüße,
    Alessia

  • Hallo auch von mir!

    Mein Name ist Leonie und ich fange für den Bezirk OLG Hamm ebenfalls dieses Jahr mein Rechtspfleger- Studium an.
    Ich würde mich vorab auch schon sehr über Kontakt freuen!

    Liebe Grüße,
    Leonie

  • Hey Phillip,

    ich fange auch dieses Jahr mein Studium in Bad Münstereifel an und würde mich freuen wenn man vorher schon mal ein paar neue Leute kennenlernt.:)

  • Ich frag einfach mal hier: Wie sieht es denn aus ? Findet in Meifel in 2021 tatsächlich das Studium statt ? Ich kann es mir nur schwer vorstellen, das fängt ja bei der Anreise an und hört bei kaputter Infrastruktur sicher nicht auf.

  • Ich frag einfach mal hier: Wie sieht es denn aus ? Findet in Meifel in 2021 tatsächlich das Studium statt ? Ich kann es mir nur schwer vorstellen, das fängt ja bei der Anreise an und hört bei kaputter Infrastruktur sicher nicht auf.


    Hey,

    leider startet das Studium online. Wir müssen am Montag zur Vereidigung und OLG und haben anschließend eine Videokonferenz mit der FH. Am Dienstag starten dann die Vorlesungen online.
    Es ist natürlich sehr schade, dass wir nicht in die Eifel können, aber jetzt gilt es erstmal den Menschen zu helfen und die Städte wieder aufzubauen.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!