Zustellung in Strafsachen nach Großbritannien

  • Nach meinen Recherchen gilt jetzt das europäisches Übereinkommen vom 20. April 1959 über die Rechtshilfe in Strafsachen.

    Als zentrale Stelle habe ich jetzt gefunden:

    UK Central Authority
    Public Safety Group
    Home Office
    2. Stock, Peel Building
    2 Marsham Street
    London
    SW1P 4DF

    Stimmt das so?

  • Nach meinen Recherchen gilt jetzt das europäisches Übereinkommen vom 20. April 1959 über die Rechtshilfe in Strafsachen.

    Ja, aber es gilt auch Teil Drei, Titel VIII, Titel IX und Titel XI des Abkommens über Handel und Zusammenarbeit (ABl. der EU Nr. L 149 vom 30. April 2021, S. 10, 808 ff., 819 ff., 833 ff). Ich hatte in letzter Zeit keine Zustellung in Strafsachen. Daher habe ich mich mit diesen Vorschriften noch nicht beschäftigt.

    Und es gibt diesen Hinweis:
    Hinweise für die Stellung von Rechtshilfeersuchen an das Vereinigte Königreich findensich in den "Mutual Legal Assistance Guidelines for the United Kingdom". Der Leitfaden ist bei den Landesjustizverwaltungen oder beim Bundesamt für Justiz erhältlich.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



    Einmal editiert, zuletzt von Annett (27. Juli 2021 um 10:38) aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!