Änderung der MiZi zum 1.10.2021

  • Hallo!

    Ich habe die Mitteilung vom MJ bekommen, dass sich die MiZi mit Wirkung vom 1.10.2021 ändert und wenn ich Interesse am Inhalt der Änderung habe, doch bitte direkt eine Ergänzungslieferung bei Kulturbuch-Verlag bestellen möge.... :confused:

    Kurze Frage: Die MiZi gab es doch sonst immer im Internet nachzulesen. Die muss doch wohl auch irgendwo anders amtlich veröffentlicht werden (Bundesanzeiger?). Hat einer ne Ahnung, wo man die Änderung finden kann oder zumindest, was ganz ganz grob geändert wurde?

    Viele Grüße!

    ... denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Römer 13,6

    Einmal editiert, zuletzt von Exec (19. August 2021 um 16:25)

  • Was sich in der MiZi ändern soll, weiß ich auch nicht, aber wenn das Finanzamt auch Juris-Zugang hat, solltest Du sie dort finden können.

    quidquid agis prudenter agas et respice finem. (Was immer Du tust, tue klug und bedenke das Ende.) :akten

  • Hallo!

    ...wenn ich Interesse am Inhalt der Änderung habe, doch bitte direkt eine Ergänzungslieferung bei Kulturbuch-Verlag bestellen möge.... :confused:

    Kurze Frage: Die MiZi gab es doch sonst immer im Internet nachzulesen. Die muss doch wohl auch irgendwo anders amtlich veröffentlicht werden. Hat einer ne Ahnung, wo man die Änderung finden kann oder zumindest, was ganz ganz grob geändert wurde?

    Na, das ist ja mal eine allerliebste Ansage im 21. Jahrhundert, auf eine Ergänzungslieferung zu verweisen.
    Wenn es nicht gerade eine komplette Neufassung ist, dürften Änderungen je nach Geschwindigkeit im jeweiligen JMBl des Landes veröffentlicht werden, erfahrungsgemäß kann das ja auch schon mal deutlich nach Inkrafttreten geschehen.
    Den (derzeit geltenden) Volltext aus BB findest du hier (siehe auch die Änderungshistorie), ansonsten würde ich die nächsten JMBl. deines Landes im Auge behalten.

    Ich hab es wirklich versucht! Aber es geht einfach nicht komplizierter...

  • Vielen Dank an euch. Dann lege ich mir das mal ganz beamtenmäßig auf Wiedervorlage und schau im Oktober nochmal ins Netz. Frag mich nur, was daran so schwer ist, die "AV v. 29.7.2021" mal eben an die Mail anzuhängen.

    ... denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Römer 13,6

  • Wenn ich dem folge, bekomme ich diese Meldung:confused::

    "Sie haben längere Zeit keine Eingaben mehr gemacht.

    Aus Sicherheitsgründen wurde Ihre Sitzung beendet."

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!