Berlin Onlineverfahren: Änderung der persönlichen Daten möglich?

  • Guten Morgen,

    ich befinde mich zurzeit im Bewerbungsverfahren für das duale Studium in Berlin.
    vor etwa 2 zwei Wochen erhielt ich einen "netten" Brief von meinem Vermieter, dass mein Internet/Telefonanschluss bei meinem Anbieter gekündigt wurde,
    und ich ab dem 1.1. einen neuen zugeteilt bekomme, mit dem ich mich noch in Verbindung zu setzten habe bezüglich Datenabgleich, usw.
    (Wir reden jetzt nicht darüber, dass dies extrem kurzfristig und ohne Vorankündigung geschehen ist)

    Mein Problem liegt darin, dass die E-Mailadresse, welche ich u.a. für die Bewerbung benutzte, an den alten Anbieter gebunden ist.
    Soll heißen, dass diese Adresse ab dem 1.1. nicht mehr existiert und ich somit nicht mehr über diesem Wege kontaktiert werden kann.
    Bei dem Onlinepräsenstest hieß es, dass eine Änderungen meiner Daten zum Auschluss im Bewerbungsverfahren führt,
    also verfasste ich eine E-Mail an die zuständige Person mit dem Hinweis, dass ich ab dem 1.1. unter einer anderen Adresse nur noch zu erreichen bin.
    Leider erhielt ich diesbezüglich keine Antwort.

    Ich weiß, es ist möglich das Passwort über das Karriereportal zu ändern, aber kann ich auch meine E-Mailadresse erneuern ohne die potenzielle Konsequenz des Auschluss zu fürchten?

    Danke im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich würde an deiner Stelle Frau L. anrufen und mit ihr das klären, da Sie für das Bewerbungsverfahren zuständig ist.
    Richtig ärgerlich sowas…..

  • Ich würde an deiner Stelle Frau L. anrufen und mit ihr das klären, da Sie für das Bewerbungsverfahren zuständig ist.
    Richtig ärgerlich sowas…..

    Ich hatte eine E-Mail an Frau L. geschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten.
    Beim Anrufen geht auch nur die Mailbox ran, weswegen ich vermute, dass sie entweder im Homeoffice ist oder gar Urlaub hat (wie die Meisten während der Feiertage)
    Wie gesagt, einfach ändern will ich die Daten nicht, wenn es mich vom Bewerbungsverfahren ausschließt wie beim Präsenztest beschrieben.
    Kann natürlich sein, dass sich diese Aussage nur auf den Test bezog und anderweitig alles in Ordnung ist.

    Montag Nachmittag wage ich einen erneuten versuch bei Frau L. anzurufen. Ich editiere dann diesen Beitrag.

    Grüße
    Pflaumenkopf

  • Ich würde an deiner Stelle Frau L. anrufen und mit ihr das klären, da Sie für das Bewerbungsverfahren zuständig ist. Richtig ärgerlich sowas…..

    Ich hatte eine E-Mail an Frau L. geschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Beim Anrufen geht auch nur die Mailbox ran, weswegen ich vermute, dass sie entweder im Homeoffice ist oder gar Urlaub hat (wie die Meisten während der Feiertage) Wie gesagt, einfach ändern will ich die Daten nicht, wenn es mich vom Bewerbungsverfahren ausschließt wie beim Präsenztest beschrieben. Kann natürlich sein, dass sich diese Aussage nur auf den Test bezog und anderweitig alles in Ordnung ist. Montag Nachmittag wage ich einen erneuten versuch bei Frau L. anzurufen. Ich editiere dann diesen Beitrag. Grüße Pflaumenkopf

    Tipp am Rande: Versuche es doch lieber mal Vormittags. Vielleicht ist die Dame in Teilzeit tätig und deswegen Nachmittags nicht erreichbar.....

  • Ich würde an deiner Stelle Frau L. anrufen und mit ihr das klären, da Sie für das Bewerbungsverfahren zuständig ist.
    Richtig ärgerlich sowas…..

    Ich hatte eine E-Mail an Frau L. geschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten.
    Beim Anrufen geht auch nur die Mailbox ran, weswegen ich vermute, dass sie entweder im Homeoffice ist oder gar Urlaub hat (wie die Meisten während der Feiertage)
    Wie gesagt, einfach ändern will ich die Daten nicht, wenn es mich vom Bewerbungsverfahren ausschließt wie beim Präsenztest beschrieben.
    Kann natürlich sein, dass sich diese Aussage nur auf den Test bezog und anderweitig alles in Ordnung ist.

    Montag Nachmittag wage ich einen erneuten versuch bei Frau L. anzurufen. Ich editiere dann diesen Beitrag.

    Grüße
    Pflaumenkopf

    Bei Homeoffice erfolgt in der Regel eine Rufumleitung.

    Wichtige Entscheidungen fällt man mit Schnick Schnack Schnuck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!