Rechtspfleger Hessen 2022

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute mein schriftliches Einstellungsangebot zur Rechtspflegerin in Hessen 2022 bekommen und wollte fragen, ob es hier bereits ein paar Mitstreiter*innen gibt. Falls ja könnt ihr euch gerne privat bei mir melden, vielleicht können wir ja eine WhatsApp Gruppe oder ähnliches machen, damit man schon mal ein paar Gesichter kennt bevor es am 01.09. losgeht :)

  • Super das freut mich. Ich hatte am 12.01.22 mein schriftlichen Test. Ich warte gerade auf eine Antwort. Wie lange hast du gewartet, bis du eine Rückmeldung nach dem schriftlichen Teil bekommen hast? 🙈

  • Dankeschön :) bei mir hat es 5 Tage gedauert, bis ich zum mündlichen Bewerbungsgespräch eingeladen wurde. Glaube auch zwischen Einstellungstest und Bewerbungsgespräch kann es länger dauern, je nachdem wie viel die grade zu tun haben. Versuch dir einfach keinen großen Stress zu machen, klappt bestimmt alles :)

  • Ich binaktuell im Studium 1 und vertrete die Studierenden im Fachbereich.
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Guten Abend. Weiß jemand wann die Zu-/Absagen kommen? Ich war im Februar beim Test und beim Assessment Center und hab noch nichts gehört. Geht es jemand auch so? Langsam muss doch was kommen.

  • Das dauert manchmal bis kurz vor knapp.
    Mir wurde damals Ende Juli Bescheid gegeben.
    Im Zweifelsfall frag mal beim OLG an.

  • Wie erhält man dann am ehesten Bescheid? Telefonisch, per mail oder per Post?
    Ich hatte mein schriftliches und mündliches Auswahlverfahren auch schon im Dezember/Januar und hoffe es dauert nicht mehr lange bis man Rückmeldung bekommt

  • Die frühen Rückmeldungen kommen per Post. Die späten manchmal telefonisch.
    Spät heißt hier juli/August.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!