Rechtspfleger 2022 Brandenburg

  • Hallo, ich habe mich im Land Brandenburg für das Studium beworben. Test und Gespräch habe ich hinter mir. Die Gespräche sind nun seit 28.2.22 beendet. Mitte März soll wohl mitgeteilt werden, wer genommen ist oder auf der Warteliste steht. Ist hier noch jemand im Forum, der sich auch im Land Brandenburg beworben hat? Ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten.. Ich weiß, es ist noch etwas Zeit, aber Geduld ist nicht meine Stärke..
    LG

  • Dann verrate ich mal, daß es jetzt weiter gehen kann. Gestern war der Bezirkspersonalrat beteiligt und damit liegt das OLG voll im Zeitplan.;) Ihr werdet also bestimmt bald Post erhalten, spätestens übernächste Woche vermute ich mal.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Guten Morgen, na da verfügt wohl jemand über mehr Infos, das klingt ja super. :) Also noch 1 bis 2 Wochen gedulden.. Es waren aber auch viele zum Gespräch eingeladen. Da fällt die Entscheidung sicher auch nicht so einfach.

  • Aber selbst wenn ihr keine Nachricht oder nur die Mitteilung erhaltet, dass ihr auf der "Warteliste" steht, nicht den Kopf hängen lassen. Ich habe damals nicht mehr mit einer Zusage gerechnet und Mitte August einen Anruf bekommen, dass ich nachgerückt bin.

    Ich drücke euch die Daumen!

  • Ja, das wurde auch in dem Gespräch gesagt, wenn man auf der Warteliste ist, dann etwa 5 Wochen abwarten und vielleicht mal nachfragen.

    Danke fürs Daumen drücken. :)

    Es gab auch mega viele Bewerber. Sicher hat der eine oder andere noch mehrere Bewerbungen gleichzeitig zu laufen.

  • :blumen:

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Vielen Dank :D

    Es meldet sich aber gar kein anderer mit einer Zusage..:cool:

    Mal sehen, wenn die nächste Post kommt.. zwecks Amtsarzt usw.

  • Halli Hallo, die amtsärztliche Untersuchung habe ich seit 2 Wochen hinter mir. Sicher auch die anderen Anwärter. Gibt es denn noch ein paar Neulinge hier, die auch ab 1.10. in Brandenburg beginnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!